View Full Version : German doom9/Gleitz board down
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
Selur
8th December 2017, 18:59
Eine Woche später geht es immer noch nicht,... damit ist STRATO dann nicht wirklich guten Gewissens irgendwem zu empfehlen.
Selur
12th December 2017, 20:01
Gibt's Neuigkeiten?
HQ-LQ
12th December 2017, 21:41
mich wundert, dass meine idee mit einer ersatzadresse nicht weiterverfolgt wurde.
der fehler liegt doch im DNS, d.h. das forum an sich müsste ja funktionieren!?
oder ist da noch mehr kaputt?
am billigsten wärs doch, wenn man hier die IP postet.
LigH
12th December 2017, 22:18
Ich hab nochmal telefoniert; wenn ich alles richtig verstanden habe, ist hier wohl ein Server-Umzug mit einer Änderung interner Verwaltungssoftware zusammengefallen. Dabei sind dann auch die Freigabecodes zum Domainumzug nicht korrekt weitergeleitet worden.
Nach schriftlicher Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte wurde nun zugesagt, dass morgen oder spätestens übermorgen alles laufen sollte. Wir werden sehen.
Einfach über IP-Adresse aufrufen geht technisch nicht, wie ich schon erwähnt hatte: Es gibt mehrere (Sub-) Domains auf dem selben Server, die Unterscheidung des gesendeten Inhaltes muss also auch über den Domainnamen erfolgen.
LoRd_MuldeR
12th December 2017, 22:42
Einfach über IP-Adresse aufrufen geht technisch nicht, wie ich schon erwähnt hatte: Es gibt mehrere (Sub-) Domains auf dem selben Server, die Unterscheidung des gesendeten Inhaltes muss also auch über den Domainnamen erfolgen.
Klappt nicht, wenn man einfach die "rohe" IP-Adresse in den Browser eingibt.
Es sollte aber klappen, wenn man für den betroffenen Domain-Namen (der aktuell per DNS nicht richtig aufgelöst wird) die aktuelle IP-Adresse in der "hosts" Datei (https://de.wikipedia.org/wiki/Hosts_(Datei)) einträgt.
LigH
13th December 2017, 18:49
Hurra, es geht wieder was ...
Asmodis666
28th April 2018, 02:18
Hallo zusammen. Ich weiss ja nicht ob die User des deutschen Forums regelmäßig hier vorbeisehen. Ich wollte mich eigentlich dort registrieren. Dummerweise scheitert das daran dass ihr noch nicht auf ReCaptcha V2 umgestellt habt und ich nur die Anzeige "ReCaptcha V1 is Shutdown" bekomme. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
Tut sich da noch was oder wollt ihr keine neuen User mehr?
LigH
28th April 2018, 06:11
Danke für den Hinweis. Das muss der Admin ja erstmal wissen... ich versuch das mal weiterzuleiten.
Asmodis666
28th April 2018, 07:20
Danke für den Hinweis. Das muss der Admin ja erstmal wissen... ich versuch das mal weiterzuleiten.
Super, danke.
LoRd_MuldeR
28th April 2018, 13:59
Nur nebenbei bemerkt, es besteht auch seit Monaten immer noch folgendes Problem nach jedem Login:
https://i.imgur.com/MtUJLar.png
LigH
28th April 2018, 20:28
Dieses Problem resultiert aus dem Umschalten von HTTP zu HTTPS, glaube ich...
LigH
29th April 2018, 19:58
@Asmodis666: Diese Sicherheitsabfrage wurde deaktiviert, versuch noch mal.
Asmodis666
4th May 2018, 14:27
@Asmodis666: Diese Sicherheitsabfrage wurde deaktiviert, versuch noch mal.
Ups.. Gerade erst gesehen. Danke hat geklappt
Im Moment habe ich grad Probleme mit dem Zugriff.
Michael hatte angekündigt, wenn er keine Möglichkeit sieht, die neue Datenschutzgrundverordnung rechtzeitig zufriedenstellend zu erfüllen, dass das Forum dann wohl aus Zeitmangel eine ganze Weile abgeschaltet werden müsse; ich hoffe, das ist noch nicht so weit...
Selur
11th May 2018, 22:24
Aus neugierde: DSVGO ist nur ein Thema weil die Seite als kommerziell zu werten ist, wegen der auf ihre geschalteten Werbung, oder?
Die Werbung sollte ja u.a. deshalb auch wieder weg...
Selur
11th May 2018, 22:52
Ah okay. (fände ich nicht schlecht)
Ohne die Werbung sollte DVSGO ja nicht greifen.
Da die DSVGO ja ein Unternehmen - auch 1-Mann-Unternehmen - sprich einen kommerziellen Aspekt voraussetzt und ohne die Werbung und damit einen kommerziellen/wirtschaftlichen Hintergrund kann man von einem Unternehmen ja eigentlich nicht sprechen.
Cu Selur
BergH
16th May 2018, 07:43
tach auch !
Forum down, oder wurde Ich gesperrt,
weil ich nix gepostet habe?
Ich hab gerade angerufen ... Micha ist ratlos. Seit einem Distro-Upgrade werden offenbar gewisse Templates in der Boardsoftware nicht mehr korrekt aufgelöst, aber es wird darüber keine Fehlermeldung in Protokollen erzeugt.
Seine Freizeit ist knapp, aber wenn er welche übrig hat, wird er testen, ob er es wieder hinkriegt.
:cool: Hurra, das deutsche doom9/Gleitz-Forum ist zurück!
:eek: Aber leider nicht mehr ewig. "End of Life" der Forensoftware und die DSGVO sabotieren unseren Fortbestand.
LigH
25th June 2018, 07:26
Es gibt "Wartungsarbeiten"; vermutlich wird getestet, wie die Migration auf ein Woltlab Burning Board funktioniert.
hubblec4
25th June 2018, 23:09
Danke für die Info.
LigH
26th June 2018, 07:28
Das WBB scheint zu laufen. Zur Anmeldung muss man "sein Passwort vergessen" haben und sich ein neues geben, nehme ich mal an... :o
Selur
3rd March 2019, 09:07
Da ich aktuell nicht auf https://gleitz.info/forum/ komme vermute ich, dass heute die Serverarbeiten stattfinden, richtig?
LigH
3rd March 2019, 11:18
Ja. Das wurde vor ein paar Tagen angekündigt, und das konnte man gestern auch so lesen. Heute scheint außerdem noch das Zertifikat nicht zu passen...
Selur
3rd March 2019, 12:37
Zertifikat passt wieder,... es geht voran :)
LigH
12th August 2019, 07:40
Momentan ist die Domain gesperrt, bis die Sicherheit verbessert wurde. Das könnte schon heute Abend wieder laufen.
Selur
6th March 2020, 15:19
mal wieder down,... :)
hubblec4
8th May 2022, 14:02
Da ich aktuell nicht auf https://gleitz.info/forum/ komme vermute ich, dass heute die Serverarbeiten stattfinden, richtig?
heute schon wieder, oder?
Gleitz hatte gestern geschrieben, dass er Heute ein Serverupdate macht.
-> geht wieder.
Selur
25th November 2023, 14:04
Scheint das Gleitz wieder ein Update macht.
LigH
25th November 2023, 18:18
Ja, und das Upgrade funktioniert wieder mal nicht in einem Schritt. WBB muss neue Tabellen in der Datenbank erzeugen und den Inhalt der alten importieren, offenbar unterscheidet such die Struktur wesentlich.
Selur
25th November 2023, 19:32
Naja, das Erstellen von Tabellen&Co ist eigentlich normal bei größeren Updates, doof nur, wenn die Updateroutinen den Übergang nicht richtig machen.
hubblec4
26th November 2023, 13:59
sieht ja diesmal richtig übel aus.
hubblec4
26th November 2023, 14:52
scheint wieder zu funktionieren.
LigH
27th November 2023, 00:07
Anmelden kann ich mich noch nicht.
petran79
9th June 2024, 20:37
I never though this would be possible, but maybe in 10-15 years the real Doom video game could reach version 9!
The confusion might lead more people to this forum.
LigH
10th June 2024, 07:54
Well, that's not the topic of this thread ... anyway, this forum is already famous. Or notorious. Depends.
hubblec4
6th October 2024, 14:10
Was issn da gerade wiedr los, seit 2 tagen keine anmeldung oder besser gesagt die ganze Seite scheint down zu sein.
LigH
6th October 2024, 14:18
Seh ich nicht so, bei mir läuft es. Gut, letzte Antworten am Donnerstag kurz vor Mitternacht, aber defekt war wohl nichts, glaube ich... Dann eher dass alle in den Herbstferien sind?
Hier bekomme ich auch keine Antwort, wenn ich Leute bitte, mir bei der Plugin-Entwicklung für AviSynth zu helfen; bei einem "nein" wüsste ich wenigstens, wer keine Zeit hat.
hubblec4
6th October 2024, 14:51
Du kannst dich einloggen?
Ich habe hier einen 403: Error
Server Error
403
Forbidden
You do not have permission to access this document.
Liegt das an meinem Browser?
LigH
6th October 2024, 14:56
Vielleicht an der URL?
https://gleitz.info/
Selur
7th October 2024, 04:18
Nutzt Du eventuell einen VPN-Tunnel? (Falls ein Spammer, den auch nutzt, kann es sein, dass die IP gebannt wurde. ;))
Selur
2nd March 2025, 07:54
Krieg nen 403 bei Gleitz. Updates oder was kritisches?
LigH
2nd March 2025, 08:27
Klappt bei mir. Hatte aber kürzlich was ähnliches. Versuch mal, die Cookies für die Domain zu löschen.
Selur
2nd March 2025, 08:45
geht hier auch wieder ¯\_(ツ)_/¯
Selur
2nd March 2025, 16:46
Hatte das Problem gerade in Chrome auf dem Mac, da hat das Cookie löschen geholfen.
Cu Selur
Selur
17th May 2025, 13:45
Ich kann bei Gleitz nicht mehr posten, erhalte immer einen 403 Fehler.
Cu Selur
Der gleiche wie wenn du "alles gelesen" markieren willst? Das zumindest habe ich schon vor einiger Zeit an Micha geschickt...
Selur
17th May 2025, 15:07
Ja, kommt die gleiche Meldung.
https://i.ibb.co/C3Lhf2m9/Bildschirmfoto-2025-05-17-um-16-08-02.png (https://ibb.co/0R5hxtm9)
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.