Log in

View Full Version : German doom9/Gleitz board down

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

LigH
28th November 2005, 17:40
It appears that the server harddisk ran full. Probably a misconfigured backup failing since the last update. Michael Gleitz will try to fix it this evening - please wait patiently.
__

Anscheinend ist die Festplatte des Servers voll. Möglicherweise wegen Konfigurationsfehlern im Backup seit des letzten Updates. Michael Gleitz wird heute abend versuchen, alles zu korrigieren - er bittet um Geduld.

bigotti5
28th November 2005, 17:54
Thx
----
Danke für den Hinweis

kurt
28th November 2005, 18:13
Good luck, Mr. Gleitz! :)

Eastermeyer
28th November 2005, 18:38
Good Luck!

kurt
28th November 2005, 18:41
nice sig, Eastermeyer :D

Eastermeyer
28th November 2005, 18:46
Do you think so?
What is that on your Avatar ?
An Elbow ?

kurt
28th November 2005, 18:54
elbow? nope --> klick (http://img466.imageshack.us/img466/631/killbill27yp.jpg)

Selur
28th November 2005, 18:56
thx for the info about the forum

kurt
28th November 2005, 20:10
forum is back online - good work :)

Selur
28th November 2005, 20:13
einige posts gemacht und nun geht's nicht mehr :(

LigH
29th November 2005, 11:06
Die Datenbanktabellen wurden repariert, es läuft wieder. Ungewöhnliche Einträge (z.B. mehrfach gepostete Antworten) werden sicher umgehend korrigiert.

Selur
12th December 2005, 10:16
Scheint so als ob die Datenbank mal wieder hin ist,.. ich kann zumindest nix mehr psoten. :(

nexus
12th December 2005, 10:24
Yep, geht mir auch so. Und Eriman wird heute 40. :rolleyes:

Also erstmal auf diesem Weg: Alles Gute zum Geburtstag! :cool:

Selur
12th December 2005, 10:42
Alles Gute zum Geburtstag!
(von mir auch)

Scheint also ob die Datenbank nur wieder komplett platt ist ;)

Rippraff
12th December 2005, 12:24
Yupp, Michael weiß aber Bescheid und will schauen, ob er heute abend online kommt.
Da ist irgendein Fehler im Backup-Skript und dann läuft die Platte voll. :(
Kündigte sich ürigens schon letzte Nacht an, da wurde das Forum immer langsamer.
Ich hatte noch eine Ankündigung geschrieben, dass das Forum down ist, nun, die kann man ja jetzt auch nicht mehr lesen...

Cu Rippraff

kurt
12th December 2005, 12:26
alles klar, danke für die Info :)

Dr. Lecter
13th December 2005, 01:27
Hallo,
schön zu lesen das Michael bescheid weis, das war meine größte Sorge.

Na gut dann heist es jetzt warten.

Hey das war mein erster post auf doom9.org. Okay nicht englisch aber immer hin. :cool:

MfG
Morpheus

Rippraff
13th December 2005, 01:45
Tja Hannibällchen,
wie's aussieht hat es Michael aber doch nicht geschafft... :(

Cu Rippraff

Dr. Lecter
13th December 2005, 01:51
Sieht so aus, leider. :(

Hannibällchen liest sich ja super. Vielleicht sollte ich mein Nick ändern. Dann hätte ich beim Anmelden auch nicht immer das Problem das der Nick schon weg ist. :D

Rippraff
13th December 2005, 01:55
Wusst ich's doch, dass Dir das gefällt. :D

Und keine Sorge, sobald das Forum down ist, wird sofort Michael per sms traktiert, da brauchst Du keine Sorge haben, dass da niemand Bescheid gibt. ;)
Ich hatte Michael auch gefragt, ob ich LigH, hallo LigH, kontaktieren soll, allerdings hat LigH auch keinen Zugang zum Server. :(

Cu Rippraff

BaronVlad
13th December 2005, 10:34
13) The official language is English.

Good to see you here. Lecter should be Honeyball, since we are in the English forums of doom9 !

When I think about Micha, something comes into my mind:

:logfile:

Hope we will be back soon :D

(Und dass mir jetzt keine von Euch Flitzpiepen mit dem Rest von Regel 13 kommt ... )

LigH
13th December 2005, 14:02
@ Rule 13:

German Telekom was not yet able to approve a phone line, and Strato Webhosting (only available via e-Mail, not phone) had disabled the access for Michael Gleitz to all services (including the backup hosting) - without sending him the reason by postal mail. And due to cancelled services and unavailable internet access, he was not able to check his mail account for any possible message from Strato. Therefore, there may be no solution until weekend, at least...
__

@ Besucher:

Die Deutsche Telekom konnte Michael Gleitz bis heute noch keine Telefonleitung freischalten, und Strato Webhosting (nur über e-Mail erreichbar, nicht über Telefon) hatte ihm sämtliche Dienste gesperrt (inklusive Backup-Speicherung) - ohne ihm eine Begründung per Post zu schicken. Und wegen der gesperrten Dienste und mangels Internetzugang war er nicht in der Lage, sein Mailkonto nach möglichen Nachrichten von Strato zu durchsuchen. Deshalb dürfte es da mindestens bis zum Wochenende noch keine Lösung geben...

zisoft
13th December 2005, 15:51
@Dr. Lecter

Wir sind morgen zum Bierchen verabredet. ;)
Habe heute schon mit Rudi telefoniert, es bleibt dabei. Könnte höchstens zu kleineren Problemen mit der Bahn kommen, da am Sonntag Fahrplanumstellung war und jetzt das totale Chaos herrscht.

illCP
13th December 2005, 18:38
German Telekom was not yet able to approve a phone line,
He's living without a telephone ?! Has he moved recently or how long can't they provide him ?

Weil er z.B. gerade umgezogen ist oder schon länger ?

Therefore, there may be no solution until weekend, at least...
So I gotta go on trying to write everything in English here...;)

HQ-LQ
13th December 2005, 20:53
oh boy dual lanuage, thats kills my mind
(bor gemischte sprachen killt mein verstand)

I feel so sorry with Gleitz
(echt schade was mit Gleitz passiert)
but can't he try use an internet-café to read his mails..
(kann er nicht versuchen über ein internet-kaffee seine mails zu lesen...)
and try fast to fix the problem
(und zu versuchen das problem schnell zu lösen)

edit: can somebody write a nice letter for Gleitz
(kann nicht jemand für Gleitz ein netten brief schreiben)
because he can't read the tipps :P
(er kann ja in seiner lage ja nicht die tipps lesen :P)

Pacemaker
14th December 2005, 07:33
Yesterday was Eriman´s Birthday ?

Happy Birthday Eriman :)

FreaQ
14th December 2005, 13:07
Ich werde jetzt hier nicht englisch schreiben. :D

Erstmal soll ich im Namen von Eriman allen Gratulanten danken. Er kann es nicht selber machen, da sein Account hier gesperrt ist.

Und zweitens ist es wirklich sehr schade, dass das Forum schon wieder down ist. Im Moment ist wohl echt der Wurm drin.

nexus
14th December 2005, 13:43
Er kann es nicht selber machen, da sein Account hier gesperrt ist.Wegen Spammens? :D
__
Because of spamming? :D

Or google-like: "Because of Spammens"

BaronVlad
14th December 2005, 13:49
Von mir auch alles Gute an das Erimännchen :)

Henrikx
14th December 2005, 13:52
Kann ein Lied vom Umziehen und kein Internet singen.....
@Gleitz
Shit happens
@ Eriman
Happy Birthday

BaronVlad
14th December 2005, 14:17
Ähhhhhh ? Wieso hat Eastermeyer hier eigentlich ein Bild von katjarella als Avatar ? Ist da etwas, von dem wir nichts wissen, vielleicht auch nicht wissen sollten, aber umso lieber wissen wollen ? (Schwieriger Satz, ich weiß)

kurt
14th December 2005, 14:17
jep, Happy Birthday, Eriman! http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h045.gif
(besser spät als nie)

FreaQ
14th December 2005, 15:05
Wegen Spammens? :D
__
Because of spamming? :D

Or google-like: "Because of Spammens"

Hier die Antwort von Eriman
Kannste mal im doom9.org Forum nexus ne virtuelle Kopfnuss von mir geben.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k046.gif

@Nexus
Wie wäre es mal mit einer Umfrage?

LigH
14th December 2005, 16:09
Schluss, Leute!

Das ist kein Geburtstags- und auch kein Kopfnuss-Beitrag. Nur Info über den aktuellen Zustand unseres deutschen Boards.

zisoft
14th December 2005, 16:24
@LigH: Du hast doch beim letzten Ausfall die Sache wieder gerade gebogen. Liegt jetzt ein anders Problem vor?

Rippraff
14th December 2005, 16:29
@zisoft

Ja, siehe hier. (http://forum.doom9.org/showthread.php?p=750583#post750583) Davon abgesehen hatte ich die gleiche Idee, Michael meinte aber (also bevor rauskam das alles gesperrt ist), dazu müsste LigH Zugang zum Server haben, den er nicht hat. :(

Cu Rippraff

Selur
14th December 2005, 19:15
Falls sich das länger hinziehen sollte kann ich ja ein kleines Notunterforum bei flaskmpeg.info einrichten, in dem man ohne sich registrieren zu müssen posten kann,...

LigH
14th December 2005, 19:16
Nicht mal Michael hat z.Z. noch Zugang zum Server, um veraltete, liegengebliebene Backups noch löschen zu können.

Selur
14th December 2005, 19:26
Übel. Bin ja mal gespannt was die Begründung ist,...

scrat
14th December 2005, 21:36
hey!

weiss man mittlerweile schon was genaueres wann es mit dem board weiter geht? finde ich sehr schade dass ihr jetzt große probleme habt.
weiss noch von meiner aktiven zeit bei dvds-kopieren.de wie unangenehm es ist wenn das board mal für längere zeit down ist und man dagegen aber quasi nix machen kann.

grundsätzlich könnt ihr auch auf e-divx.at im board posten bis das gleitz-forum wieder up ist, oder selbstverständlich auch bei flaskmpeg.info...

mfg
scrat

LigH
14th December 2005, 21:47
Wie schon erwähnt: Michael versucht, bis zum Wochenende wenigstens den Grund zu erfahren, warum - und möglichst zumindest Zugang zu erhalten, um einiges an temporären Dateien löschen zu können.

mad-eddy
15th December 2005, 01:38
Jo Leute, hallo. Hier stecken also alle.

First: @Eriman: Happy Birthday!

Second: @Selur: Die Idee mit dem Notforum kam mir auch schon. Jedenfalls bin ich fafür. Muss ja nichts grosses sein - ne paar Bereiche sind genug denk ich. Im übrigen gibts da noch einige freie Boardanbieter. Sollte also kein Problem sein.

Jetz hoff ich nur noch ,das diese Angelegenheit mit dem Forum nix böses bedeutet. Schon weng eigenartig.

Gruss an alle. Olli

Selur
15th December 2005, 12:23
Naja, wir warten mal was sich bis zum WE so tut und schauen dann einfach. ;)

Cu Selur

raschi
15th December 2005, 15:31
Da drück ich doch mal beide Daumen, dass das Forum wieder so schnell wie möglich online geht! :)

LigH
16th December 2005, 11:54
Laut der letzten SMS hatte Strato sich gestern noch nicht gemeldet...

scrat
16th December 2005, 14:29
hey!

da sich das ganze scheinbar doch noch etwas länger dauern könnte möchte ich alle gleitz-user herzlich einladen sich bei mir im board - board.e-divx.at (http://board.e-divx.at) - wie zu hause zu fühlen bis das gleitz forum wieder online ist.

auf jeden fall wünsche ich euch dass sich die sache so schnell wie möglich auflösen wird und das forum wieder online kommt.

mfg
scrat

Goodyear2001
16th December 2005, 15:17
Laut der letzten SMS hatte Strato sich gestern noch nicht gemeldet...

Man was ist Strato den für ein Saftladen :devil: Da bezahlt man an die und die halten es nicht mal für nötig auf Anfragen zu Antworten.

HQ-LQ
16th December 2005, 16:01
ach mit "guten" google-englisch kentnissen kann man auch hier bleiben :P

tedgo
16th December 2005, 16:37
Hier steckt ihr also alle. Ich habe schon Entzugserscheinungen!
Bis eben dachte ich noch, das Gleitz-Forum und die deutsche Doom9-Seite seien aus irgendeinem fadenscheinigen Grund durch einstweilige Verfügungen oder sonstigem juristischen Schwachsinn - initiiert von prozesswütigen Vertretern von Industrie und Politik - vom Netz genommen worden.
Ist halt schon komisch, dass gleich beide Webseiten nicht mehr erreichbar sind...

Doom9
16th December 2005, 16:59
Ist halt schon komisch, dass gleich beide Webseiten nicht mehr erreichbar sind...Gleicher Server = gleiche Probleme. Der Niederländische Mirror ist auch nicht verfügbar wenn mein Forumserver nicht läuft.