View Full Version : German doom9/Gleitz board down
Pages :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Eri2
17th December 2005, 18:17
Hallo Gleitzler,
gibt es schon was neues von der Stratofront zu berichten?
gruss Eriman.
und jetzt das ganze durch Babelfish gejagt.....
Hello Gleitzler,
gives it already which new of the Stratofront to report?
greeting Eriman.
BTW: Danke für die Glückwünsche.
berndy2001
17th December 2005, 18:40
drücke michael beide daumen, das das board bald wieder on ist.
bzw. falls gewünscht kann ich ein wenig space zur verfügung stellen, wo man eine "alive-message" posten könnte.
weiß ned wies bei strato is, aber bei meinem domainanbieter kann ich drei files raufladen, und die domain dort hinleiten, falls es probleme mitn server gibt.
Rippraff
17th December 2005, 19:27
N'Abend zusammen,
habe heute länger mit Michael telefoniert, die Situation hat sich nicht groß geändert: Strato meldet sich nicht und Michael ist entsprechend sauer.
Um das nochmal zu beleuchten, irgendwann in der Nacht zwischen 11. und 12.12. ist auf dem Server irgendwas schief gelaufen, Michael vermutet einen Fehler in seinen Backuproutinen so dass in kürzester Zeit wohl eine riesige Datenmenge angefallen ist. Strato hat daraufhin den kompletten Server gesperrt, Michael wusste davon nichts obwohl eine automatisierte Email in solchen Fällen rausgeht, da er durch die Serversperrung auch nicht mehr an seine Mails kommt. :mad:
Es gibt zwar einen Support für die Serverkunden den Michael auch kontaktiert hat, dort wurde ihm allerdings gesagt, dass diejenigen die für die Serversperrung zuständig sind, eine Etage höher sitzen und wiederum nur über Email erreichbar sind. Und diese Pfeifen melden sich seit geraumer Zeit einfach nicht, obwohl Michael dafür gesorgt hat, dass alle drei Stunden eine Mail an sie rausgeht. :sly:
Das Michael wohl nicht mehr lange Stratokunde ist, dürfte sich von selbst verstehen...
Also heißt es weiter warten.
Cu Rippraff
Dr. Lecter
17th December 2005, 19:50
Hallo,
auf jeden Fall schon mal gut zu wissen das sich tut.
So langsam komm ich auf Entzug.
MfG
Morpheus
Rippraff
17th December 2005, 19:58
Es tut sich nur leider nicht wirklich was, höchstens einseitig, die Gegenseite reagiert nicht. :mad:
Erschwerend kommt hinzu, dass Michael immer noch kein Telefon und keinen Internetzugang zuhause hat, was sich in den nächsten ein zwei Wochen ändern soll.
Cu Rippraff
Dr. Lecter
17th December 2005, 20:09
....was sich in den nächsten ein zwei Wochen ändern soll.
Also mit anderen Worten, erst dann kommt richtig Bewegung in die Sache?
Naja da hilft kein Jammern, werden wir uns wohl in Geduld üben müssen.
MfG
Morpheus
Rippraff
17th December 2005, 20:13
Also mit anderen Worten, erst dann kommt richtig Bewegung in die Sache?
Nein nein, das ist nur der private Anschluss. Michael hat zum Beispiel jemand aus der Firma beauftragt, Strato weiterhin mit Mails zu bombadieren (wahrscheinlich haben die schon einen Spamfilter eingerichtet :rolleyes: ).
Cu Rippraff
FreaQ
17th December 2005, 23:03
Das wäre doch ein schöner Fall für "Vorsicht Kunde" in der ct'
Google-Englisch:
That would be nevertheless a beautiful case for "caution customer" in ct '
Amnon82
18th December 2005, 02:01
Scheint, das hier das kleine Notforum ist :D
Ich drück Euch die Daumen.
Rippraff
18th December 2005, 02:06
Scheint eher der Notthread zu sein. Ansonsten schreiben wir ja schön in englisch, mehr oder weniger, was mad-eddy... :D
Sorry, couldn't resist, aber es ist schon ziemlich spaßig, was google da für einen Unsinn raushaut. ;)
Cu Rippraff
mad-eddy
18th December 2005, 03:46
@RIPpraff: :sly: War ja klar. Ich wartete schon länger auf den nächsten Kommentar.
Wo ist hier der Smilie mit dem Gummihammer?? :devil:
berndy2001
18th December 2005, 11:54
Wo ist hier der Smilie mit dem Gummihammer?? :devil:
dieser da?
willi
18th December 2005, 12:49
Ah, this is 'lost & found' or the German speeking corner.
Jetzt weiß ich doch endlich Bescheid, was bei Gleitz los ist.
Hoffentlich gibts bald wieder eine deutsche Seite.
Grüße Euch alle, billy
mad-eddy
18th December 2005, 20:03
@berndi2001: I see nothing.
BtT: Hoffentlich ist da Forum bald wieder Online. Ich brauch dringend n paar Infos aus dem letzten Zwiegespräch mit Katjuscha. Da merkt man erstmal was das Board für n Wissenspool ist.
berndy2001
18th December 2005, 20:20
weil da noch "Attachments Pending Approval" steht. :(
aber jetzt: http://666kb.com/i/1118az6n9u875.gif
katjarella
18th December 2005, 20:47
С доской будет реально уныло. Но время теперь небесконечно для того чтобы снести подарки для рождества совместно.
Condemns in English!
With the Board is really Sad. :angry: But time is now finite to carry Gifts for Christmas together. ;)
BtT: Hoffentlich ist da Forum bald wieder Online. Ich brauch dringend n paar Infos aus dem letzten Zwiegespräch mit Katjuscha. Da merkt man erstmal was das Board für n Wissenspool ist.
Du kannst mich Ruhig per PN Fragen, aber ich hab keinen Plan mehr, was wir alles geschrieben haben... Drückt JAAAA die Daumen, das wir irgendein Backup bekommen, sonst bluten meinen Finger, wenn ich alles neu schreiben muß (darf) :D
mad-eddy
19th December 2005, 01:40
@Katjarella:
Ok, DANKE.
scrat
19th December 2005, 10:16
hey!
gibt's mittlerweile was neues?
mfg
scrat
nexus
19th December 2005, 10:26
Würde mich auch interessieren, bin langsam auf Entzug. :scared:
CirTap
19th December 2005, 11:06
Moin, Moin,
das ist wohl echt der Albtraum für jeden. Ich möcht' gar nicht dran denken, wenn die Daten futsch wären oder M.G. nicht mehr an die Backups dran kommt <grusel>.
Da muss bös was schief gelaufen sein, denn soweit ich weiss, stehen wenigsten 200 Gig zusätzlich fürs Backup zur Verfügung UND die müssen extra bezahlt werden (je nach Paket).
Warum die gleich den "Hauptserver" abkoppeln ist mir unverständlich. Werd's mir aber merken und meine Kunden vorwarnen, da ein Auge drauf zu haben ...
Das ist wohl der Nachteil, wenn man einen "günstigen" Server bei Strato oder 1und1 mietet: Kosten gering, Hotline zum Kotzen, oft inkompetent und zudem sauteuer.
Kann da auch ein Lied von singen :-(
Ist natürlich ungeschickt, wenn die Kontaktmail zum Serververtrag auch auf dem Server "liegt". Desderhalben hab ich bei allen ISPs immer eine ordinäre Adresse bei GMX und Co. hinterlegt und rate das auch meinen Kunden. Damit GMX, Yahoo, web.de oder T-Online abrauchen muss schon einiges passieren.
Hoffe, das geht gut aus.
CirTap
Der Karl
19th December 2005, 20:13
Moin,
ich glaube, spekulieren bring hier nix, denn außer Michael hat niemand die Fakten...
Möglicherweise war das nur ein VServer und wenn der volläuft und die anderen virtuellen Maschinen mit "runterzieht", bleibt dem Provider nix übrig, als das Ding auszuknipsen...
..harren wir der Dinge...
Gruß Karl
berndy2001
19th December 2005, 20:21
nein, bei vserver-systemen hat jeder server gewissen fixen ram und cpu anteil. wenn die anderen server gerade idle sind, dann kann ein server der gerade cpu-load hat, teilweise auch was von den anderen verwenden, aber nicht soweit das dieser dadurch langsamer wird.
siehe: http://www.vanager.de/vorteile.php
Ich lade michael ein, hier mal seinen frust abzulassen ;)
Der Karl
19th December 2005, 20:47
nein, bei vserver-systemen hat jeder server gewissen fixen ram und cpu anteil. wenn die anderen server gerade idle sind, dann kann ein server der gerade cpu-load hat, teilweise auch was von den anderen verwenden, aber nicht soweit das dieser dadurch langsamer wird.
Die Annahme, daß sowas auch im Fehlerfall funktioniert, ist - mit Verlaub! - sehr naiv.
Aber, wie ich schon schrub: Wir wissen gar nix und Spekulation bringt uns auch keinen Schritt weiter...
nexus
19th December 2005, 21:20
Stimmt, spekulieren bringt gar nix. Aber ich hoffe ja, dass LigH oder Rippraff (oder sonstwer, der was weiß) hier mal wieder Neuigkeiten posten (hoffentlich gute).
Eastermeyer
19th December 2005, 21:55
Genau! Und die ganzen Spiele hab ich auch schonwieder durch.
Da wird einem ja richtig langweilig ohne TiT.
Wenn ich da jetzt erst an die Ferien denke...
------------------------------
Enjoy Online-Translation:
Exactly! And the whole plays have I already through. There becomes correctly boring one without talk in the tower. If I only to holidays think there now...
LigH
19th December 2005, 22:05
So, Neuigkeiten:
Anscheinend lag es wohl an einer Änderung der Bankverbindung, die nicht die richtigen Abteilungen erreicht hatte.
Überwiesen wird von Michael schnellstmöglich, und dann sollte um Weihnachten herum wieder Zugriff möglich sein.
_Slider
19th December 2005, 22:44
hallo leute,
schön so eine nachricht zu lesen.
da es aber scheinbar noch einige tage dauert bis dass das gleitz-forum endlich wieder online geht, der eine bereits langeweile verspürt, der andere schon auf entzug ist, deutschsprachige posts hier nicht gerngesehen sind, ein not-forum einzurichten auch seine zeit benötigt, lade ich euch herzlich ein auf www.e-divx.at/board die zeit mit uns gemeinsam zu überbrücken.
wenn gleitz-forum wieder on ist, werden wir uns mit euch freuen.
MfG - Slider
7ven
20th December 2005, 00:59
Mein lieber Scholli, was ist das für eine große Schweinerei von dieser Serverfirma! Allein die Infostruktur derer scheint noch aus der Steinzeit zu sein :devil:
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen, die sich darum kümmern, besonders Michael, sich auf keinen Fall die Feiertage vermiesen zu lassen. Das habt Ihr nicht verdient. Außerdem könnt Ihr sicher sein, das ein so klasses Forum niemals durch "Entzug" oder "Langeweile" kaputtgeht. Oder durch so eine #*@+~ Firma.
In diesem Sinne: Frohe Weihnacht und einen kräftigen, guten Rutsch ins neue Jahr. Und bis dahin drück ich mit die Daumen, dass dat goude Bord wieder auf Fahrt kömmt.
Gruß
7ven
...und zur kleinen Aufheiterung das ganze durch Babelfish:
My dear Scholli, which is for a large mess of this server company! However the info. structure of those seems to be still from the steinzeit:devil:
Nothing the defiance wish I to all, which worry about it, particularly Michael, to leave itself in no case the holidays bad. That did not earn you. In addition can be safe you, which never gets broken a so klasses forum by "withdrawal" or "boredom". Or by in such a way one #*@+~ company. In this sense: Glad Weihnacht and a strong, good slide in the new year. And up to then press I with the thumbs that dat goude board again on travel koemmt.
Greeting 7ven
:D
scrat
20th December 2005, 09:59
hey!
verstehe ich das jetzt richtig dass es im endeffekt nicht an einer nicht bezahlten rechnung (aufgrund einer änderung der bankverbindung) lag und nicht an ner fehlerhaften backuproutine?
auf jeden fall alles ziemlich blöd gelaufen...
mfg
scrat
Eri2
20th December 2005, 11:04
Da
verstehe ich das jetzt richtig dass es im endeffekt nicht an einer nicht bezahlten rechnung
=
verstehe ich das jetzt richtig dass es im endeffekt an einer bezahlten rechnung
ist, würde ich sagen, du liegst falsch. :D ;)
scrat
20th December 2005, 11:09
hey!
heute ist definitiv nicht mein tag!
so sollte das ganze lauten:
verstehe ich das jetzt richtig dass es im endeffekt an einer nicht bezahlten rechnung (aufgrund einer änderung der bankverbindung) lag und nicht an ner fehlerhaften backuproutine?
mfg
scrat
Didée
20th December 2005, 11:23
Da
{quote} = {quote}
ist, würde ich sagen, du liegst falsch. :D ;)
Du aber auch. :)
"Es lag nicht an einer nicht bezahlten Rechnung." ist nicht das gleiche wie "es lag an einer bezahlten Rechnung."
Das Prinzip der doppelten Verneinung gilt hier nicht, zumindest nicht im mathematischen Sinne. Weil: das erste "nicht" zielt auf auf das Verb des Satzes "liegen" ("es lag <- nicht"). Das zweite "nicht" zielt auf auf das Adjektiv ("bezahlt") des Objektes bzw. zweiten Satz-Nomens ("Rechnung"). Ergo können die beiden "nicht", da sie unterschiedliche Ziele haben, sich nicht gegenseitig aufheben.
Mathematisch: "nicht bijektiv".
;)
Selur
20th December 2005, 12:07
@scrat: Ja, scheint als ob es nicht wie letztens an einer Backuproutine sondern an dem Bankproblem gelegen hat.
Cu Selur
Eri2
20th December 2005, 12:27
@ Didée
Gehst du denn soweit mit mir konform, das sich die beiden Ziele gegeneinander aufheben? ;) :D
matthiasb
20th December 2005, 13:20
E: I've found you.
As long we're capable of English, we can get updates here too.
I wish Gleitz good luck.
Happy Birthday Eriman.
D: Da habt Ihr Euch versteckt.
Solang wir dem Englischen mächtig sind, wird uns hier nichts entgehen.
Ich drück Gleitz die Daumen.
Happy Birthday Eriman.
You are not allowed to post or reply until you have been registered for at least 5 days.E: I'm not that dangerous.
D: Bin nicht bissig, ganz friedlich.
HQ-LQ
20th December 2005, 21:49
eine kleine gute sache hat es ja das die "wie umgehe ich den kopierschutz"-kiddys etwas abgeschreckt wurden
(hoffendlich)
Selur
20th December 2005, 22:17
LOL,... don't think so ;)
nexus
20th December 2005, 22:47
Glaub ich auch nicht. Bin echt gespannt, was da abgeht wenn das Forum wieder online ist. Habt ihr schon alle eure Posts vorgeschrieben? ;)
Eri2
21st December 2005, 07:42
Ich glaube die "wie umgehe ich den Kopierschutz" Fraktion wird kleiner werden, aber nicht ganz verschwinden.
Was jetzt mehr wird sind all die Leute die zu Weihnachten einen DVD-Rekorder geschenkt bekommem haben, und jetzt keine Ahnung haben wie sie aus ihren Aufnahmen eine "schöne" DVD authoren können.
Oder wie sie die Aufnahmen nach Xvid/Divx/X264 usw. umwandeln können.
So, wie immer das ganze durch Babelfish:
I believe "as go around I the copy protection" parliamentary group will become smaller, but will disappear not completely.
Which more are now all the people given to Christmas the DVD Rekorder to have, and now no notion like it from its photographs a "beautiful" DVD to authored to have been able.
Or like it the photographs after Xvid/Divx/X264 etc. to convert can.
LigH
21st December 2005, 10:01
Eriman - bitte vergiss endlich mal diesen Müll von Online-Übersetzern. Damit wird doch alles doppelt peinlich - 1) dass du selber nicht ausreichend Englisch kannst, 2) dass du glaubst, ein Computer könnte es besser, und es ohne noch mal zu lesen hier veröffentlichst. :D
Babelfish & Co. kapieren nicht, um welches Thema es geht, und werden deshalb mit Sicherheit von mehreren möglichen Übersetzungen die falsche wählen. Beispielsweise meinst du mit "Aufnahme" ja bestimmt kein Foto.
Darüber hinaus ärgert mich, dass dieser Beitrag schon wieder in philosophische Bereiche abdriftet. Es geht hier einzig und allein um "das deutsche Gleitz/doom9-Board - warum geht's zur Zeit nicht, wann wird sich das ändern". Aber mit Sicherheit nicht um die Frage, ob es auch in Zukunft noch Raubkopierer geben wird - das ist nicht Thema dieses Beitrags!
Eri2
21st December 2005, 11:33
und es ohne noch mal zu lesen hier veröffentlichst.
Was nützt das, wenn ich es eh nicht verstehe?
Damit wird doch alles doppelt peinlich
Kann ich mit leben, oder hast du eher Angst das ich als Englisch DAU den Eindruck bei den User hier erwecken könnte, bei Gleitz laufen nur Deppen rum?
Darüber hinaus ärgert mich, dass dieser Beitrag schon wieder in philosophische Bereiche abdriftet. Es geht hier einzig und allein um "das deutsche Gleitz/doom9-Board - warum geht's zur Zeit nicht, wann wird sich das ändern". Aber mit Sicherheit nicht um die Frage, ob es auch in Zukunft noch Raubkopierer geben wird - das ist nicht Thema dieses Beitrags!
Da eh alle wissen, das sie sich in Geduld fassen müssen bis Gleitz wieder online ist, und dieser Thread mit der einzige ist wo sich Gleitzler unterhalten können, finde ich es nicht schlimm über zukünftige Richtungen des Boards zu philosophieren.
bitte vergiss endlich mal diesen Müll von Online-Übersetzern
Wenns dich glücklich macht. :D
LigH
21st December 2005, 12:09
Was nützt das, wenn ich es eh nicht verstehe?
Was nützt es, wenn den Kauderwelsch nicht mal Engländer verstehen? Also besser weglassen. ;)
oder hast du eher Angst das ich als Englisch DAU den Eindruck bei den User hier erwecken könnte, bei Gleitz laufen nur Deppen rum?
Unter anderem. Aber auch, dass du den Eindruck erweckst, du seist ein DAU - einfach mal etwas "nicht schreiben", wenn man nicht sicher ist, ob es richtig wird; vermisst doch keiner. Andere schreiben auch nur deutsch - und die englischsprachigen Besucher wissen ja schon längst, worum es geht, die interessiert's kaum noch.
Da eh alle wissen, das sie sich in Geduld fassen müssen bis Gleitz wieder online ist, und dieser Thread mit der einzige ist wo sich Gleitzler unterhalten können, finde ich es nicht schlimm über zukünftige Richtungen des Boards zu philosophieren.
Halte ich nicht für sinnvoll, das hier zu tun, dies ist nun mal das englische Board. Eine deutschsprachige Foren-Alternative wurde uns ja schon angeboten. Aber he - mit etwas Glück sind's nur noch ein paar Tage. Durchhalten!
Eri2
21st December 2005, 12:37
Was nützt es, wenn den Kauderwelsch nicht mal Engländer verstehen? Also besser weglassen. ;)
Kritik angekommen.
Wenn ich dir jetzt böses unterstellen würde, würde ich folgende Zitate so interpretieren: mein Ruf als intelligenter User in einem intelligentem Forum ist wegen solcher User gefährdet. ;)
Unter anderem.
Aber auch, dass du den Eindruck erweckst, du seist ein DAU
Aber keine Angst, das unterstelle ich dir nicht, sondern auch hier: Kritik angekommen.
Halte ich nicht für sinnvoll, das hier zu tun, dies ist nun mal das englische Board. Eine deutschsprachige Foren-Alternative wurde uns ja schon angeboten.
sogar 2 Foren sind angeboten worden, bei beiden habe ich mich angemeldet.
Aber sonst keiner.....
Einzig im DVDBoard haben sich einige Gleitzler getroffen.
Aber he - mit etwas Glück sind's nur noch ein paar Tage. Durchhalten!
Das sagt sich so leicht.......
Doom9
21st December 2005, 13:31
Hab ich doch vermutet.. das ist mir auch schon passiert dass ein Server plötzlich vom Erdboden verschluckt war weil irgendwas mit den Finanzen nicht in Ordnung war.
nexus
21st December 2005, 14:32
Aber he - mit etwas Glück sind's nur noch ein paar Tage. Durchhalten! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k020.gif
Da eh alle wissen, das sie sich in Geduld fassen müssen bis Gleitz wieder online ist, und dieser Thread mit der einzige ist wo sich Gleitzler unterhalten können, finde ich es nicht schlimm über zukünftige Richtungen des Boards zu philosophieren.Ich habe bis jetzt Hemmungen hier einen dt. TiT-Thread aufzumachen. :D
Und für die paar Tage bei einem anderen Forum anmelden und dann nix mehr reinschreiben find ich auch doof.
LigH
21st December 2005, 15:17
@ Doom9:
Aber wäre es dann nicht im Sinne des Dienstanbiiters, dafür zu sorgen, dass der Kunde davon erfährt und möglichst bald für eine Korrektur sorgen kann? Immerhin wollen die ja Geld haben. Warum also verschweigen, dass es nicht mehr eintrifft?
Rippraff
21st December 2005, 15:28
Vielleicht weil sie einfach nicht prüfen, ob sich die angegebene Emailadresse auf dem gleichen Server befindet.
In jedem Fall schwachsinnig, wie strato in dem Fall vorgegangen ist.
Cu Rippraff
nexus
21st December 2005, 16:42
In jedem Fall schwachsinnig, wie strato in dem Fall vorgegangen ist.Sehe ich auch so. Man stelle sich vor jemand verdient Geld mit seinem Internetauftritt und der ist 2 Wochen nicht erreichbar.
hippoth
21st December 2005, 23:53
Mahlzeit die Herren!
Ich lese seit ein paar Tagen in dem Thread und bin wahrlich entsetzt über die Geschäftsgebahren bei Strato :rolleyes:
Ich kann zwar nicht viel helfen aber wenigstens die Daumen drücken, also Kopf hoch Jungs!
Btw...ich hab einen Freund, der selber einen Server unterhält (ich hoste dort auch meine Seite). Also, wenn der Ausfall länger dauern sollte könnten wir bestimmt ad interim dort was auf die Beine stellen. Wenn Bedarf besteht, dann meldet Euch.
Selur
22nd December 2005, 08:14
@hippoth: für's Forum ist sowas sicher interessant, aber Achtung die eigentlichen Doom9seiten verursachen nicht gerade wenig Traffik,.....
(Doom9 kann hier sicher grobe Größenangaben machen)
Cu Selur
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.