PDA

View Full Version : German doom9/Gleitz board down

Pages : [1] 2

LigH
28th November 2005, 17:40
It appears that the server harddisk ran full. Probably a misconfigured backup failing since the last update. Michael Gleitz will try to fix it this evening - please wait patiently.
__

Anscheinend ist die Festplatte des Servers voll. Möglicherweise wegen Konfigurationsfehlern im Backup seit des letzten Updates. Michael Gleitz wird heute abend versuchen, alles zu korrigieren - er bittet um Geduld.

bigotti5
28th November 2005, 17:54
Thx
----
Danke für den Hinweis

kurt
28th November 2005, 18:13
Good luck, Mr. Gleitz! :)

Eastermeyer
28th November 2005, 18:38
Good Luck!

kurt
28th November 2005, 18:41
nice sig, Eastermeyer :D

Eastermeyer
28th November 2005, 18:46
Do you think so?
What is that on your Avatar ?
An Elbow ?

kurt
28th November 2005, 18:54
elbow? nope --> klick (http://img466.imageshack.us/img466/631/killbill27yp.jpg)

Selur
28th November 2005, 18:56
thx for the info about the forum

kurt
28th November 2005, 20:10
forum is back online - good work :)

Selur
28th November 2005, 20:13
einige posts gemacht und nun geht's nicht mehr :(

LigH
29th November 2005, 11:06
Die Datenbanktabellen wurden repariert, es läuft wieder. Ungewöhnliche Einträge (z.B. mehrfach gepostete Antworten) werden sicher umgehend korrigiert.

Selur
12th December 2005, 10:16
Scheint so als ob die Datenbank mal wieder hin ist,.. ich kann zumindest nix mehr psoten. :(

nexus
12th December 2005, 10:24
Yep, geht mir auch so. Und Eriman wird heute 40. :rolleyes:

Also erstmal auf diesem Weg: Alles Gute zum Geburtstag! :cool:

Selur
12th December 2005, 10:42
Alles Gute zum Geburtstag!
(von mir auch)

Scheint also ob die Datenbank nur wieder komplett platt ist ;)

Rippraff
12th December 2005, 12:24
Yupp, Michael weiß aber Bescheid und will schauen, ob er heute abend online kommt.
Da ist irgendein Fehler im Backup-Skript und dann läuft die Platte voll. :(
Kündigte sich ürigens schon letzte Nacht an, da wurde das Forum immer langsamer.
Ich hatte noch eine Ankündigung geschrieben, dass das Forum down ist, nun, die kann man ja jetzt auch nicht mehr lesen...

Cu Rippraff

kurt
12th December 2005, 12:26
alles klar, danke für die Info :)

Dr. Lecter
13th December 2005, 01:27
Hallo,
schön zu lesen das Michael bescheid weis, das war meine größte Sorge.

Na gut dann heist es jetzt warten.

Hey das war mein erster post auf doom9.org. Okay nicht englisch aber immer hin. :cool:

MfG
Morpheus

Rippraff
13th December 2005, 01:45
Tja Hannibällchen,
wie's aussieht hat es Michael aber doch nicht geschafft... :(

Cu Rippraff

Dr. Lecter
13th December 2005, 01:51
Sieht so aus, leider. :(

Hannibällchen liest sich ja super. Vielleicht sollte ich mein Nick ändern. Dann hätte ich beim Anmelden auch nicht immer das Problem das der Nick schon weg ist. :D

Rippraff
13th December 2005, 01:55
Wusst ich's doch, dass Dir das gefällt. :D

Und keine Sorge, sobald das Forum down ist, wird sofort Michael per sms traktiert, da brauchst Du keine Sorge haben, dass da niemand Bescheid gibt. ;)
Ich hatte Michael auch gefragt, ob ich LigH, hallo LigH, kontaktieren soll, allerdings hat LigH auch keinen Zugang zum Server. :(

Cu Rippraff

BaronVlad
13th December 2005, 10:34
13) The official language is English.

Good to see you here. Lecter should be Honeyball, since we are in the English forums of doom9 !

When I think about Micha, something comes into my mind:

:logfile:

Hope we will be back soon :D

(Und dass mir jetzt keine von Euch Flitzpiepen mit dem Rest von Regel 13 kommt ... )

LigH
13th December 2005, 14:02
@ Rule 13:

German Telekom was not yet able to approve a phone line, and Strato Webhosting (only available via e-Mail, not phone) had disabled the access for Michael Gleitz to all services (including the backup hosting) - without sending him the reason by postal mail. And due to cancelled services and unavailable internet access, he was not able to check his mail account for any possible message from Strato. Therefore, there may be no solution until weekend, at least...
__

@ Besucher:

Die Deutsche Telekom konnte Michael Gleitz bis heute noch keine Telefonleitung freischalten, und Strato Webhosting (nur über e-Mail erreichbar, nicht über Telefon) hatte ihm sämtliche Dienste gesperrt (inklusive Backup-Speicherung) - ohne ihm eine Begründung per Post zu schicken. Und wegen der gesperrten Dienste und mangels Internetzugang war er nicht in der Lage, sein Mailkonto nach möglichen Nachrichten von Strato zu durchsuchen. Deshalb dürfte es da mindestens bis zum Wochenende noch keine Lösung geben...

zisoft
13th December 2005, 15:51
@Dr. Lecter

Wir sind morgen zum Bierchen verabredet. ;)
Habe heute schon mit Rudi telefoniert, es bleibt dabei. Könnte höchstens zu kleineren Problemen mit der Bahn kommen, da am Sonntag Fahrplanumstellung war und jetzt das totale Chaos herrscht.

illCP
13th December 2005, 18:38
German Telekom was not yet able to approve a phone line,
He's living without a telephone ?! Has he moved recently or how long can't they provide him ?

Weil er z.B. gerade umgezogen ist oder schon länger ?

Therefore, there may be no solution until weekend, at least...
So I gotta go on trying to write everything in English here...;)

HQ-LQ
13th December 2005, 20:53
oh boy dual lanuage, thats kills my mind
(bor gemischte sprachen killt mein verstand)

I feel so sorry with Gleitz
(echt schade was mit Gleitz passiert)
but can't he try use an internet-café to read his mails..
(kann er nicht versuchen über ein internet-kaffee seine mails zu lesen...)
and try fast to fix the problem
(und zu versuchen das problem schnell zu lösen)

edit: can somebody write a nice letter for Gleitz
(kann nicht jemand für Gleitz ein netten brief schreiben)
because he can't read the tipps :P
(er kann ja in seiner lage ja nicht die tipps lesen :P)

Pacemaker
14th December 2005, 07:33
Yesterday was Eriman´s Birthday ?

Happy Birthday Eriman :)

FreaQ
14th December 2005, 13:07
Ich werde jetzt hier nicht englisch schreiben. :D

Erstmal soll ich im Namen von Eriman allen Gratulanten danken. Er kann es nicht selber machen, da sein Account hier gesperrt ist.

Und zweitens ist es wirklich sehr schade, dass das Forum schon wieder down ist. Im Moment ist wohl echt der Wurm drin.

nexus
14th December 2005, 13:43
Er kann es nicht selber machen, da sein Account hier gesperrt ist.Wegen Spammens? :D
__
Because of spamming? :D

Or google-like: "Because of Spammens"

BaronVlad
14th December 2005, 13:49
Von mir auch alles Gute an das Erimännchen :)

Henrikx
14th December 2005, 13:52
Kann ein Lied vom Umziehen und kein Internet singen.....
@Gleitz
Shit happens
@ Eriman
Happy Birthday

BaronVlad
14th December 2005, 14:17
Ähhhhhh ? Wieso hat Eastermeyer hier eigentlich ein Bild von katjarella als Avatar ? Ist da etwas, von dem wir nichts wissen, vielleicht auch nicht wissen sollten, aber umso lieber wissen wollen ? (Schwieriger Satz, ich weiß)

kurt
14th December 2005, 14:17
jep, Happy Birthday, Eriman! http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h045.gif
(besser spät als nie)

FreaQ
14th December 2005, 15:05
Wegen Spammens? :D
__
Because of spamming? :D

Or google-like: "Because of Spammens"

Hier die Antwort von Eriman
Kannste mal im doom9.org Forum nexus ne virtuelle Kopfnuss von mir geben.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k046.gif

@Nexus
Wie wäre es mal mit einer Umfrage?

LigH
14th December 2005, 16:09
Schluss, Leute!

Das ist kein Geburtstags- und auch kein Kopfnuss-Beitrag. Nur Info über den aktuellen Zustand unseres deutschen Boards.

zisoft
14th December 2005, 16:24
@LigH: Du hast doch beim letzten Ausfall die Sache wieder gerade gebogen. Liegt jetzt ein anders Problem vor?

Rippraff
14th December 2005, 16:29
@zisoft

Ja, siehe hier. (http://forum.doom9.org/showthread.php?p=750583#post750583) Davon abgesehen hatte ich die gleiche Idee, Michael meinte aber (also bevor rauskam das alles gesperrt ist), dazu müsste LigH Zugang zum Server haben, den er nicht hat. :(

Cu Rippraff

Selur
14th December 2005, 19:15
Falls sich das länger hinziehen sollte kann ich ja ein kleines Notunterforum bei flaskmpeg.info einrichten, in dem man ohne sich registrieren zu müssen posten kann,...

LigH
14th December 2005, 19:16
Nicht mal Michael hat z.Z. noch Zugang zum Server, um veraltete, liegengebliebene Backups noch löschen zu können.

Selur
14th December 2005, 19:26
Übel. Bin ja mal gespannt was die Begründung ist,...

scrat
14th December 2005, 21:36
hey!

weiss man mittlerweile schon was genaueres wann es mit dem board weiter geht? finde ich sehr schade dass ihr jetzt große probleme habt.
weiss noch von meiner aktiven zeit bei dvds-kopieren.de wie unangenehm es ist wenn das board mal für längere zeit down ist und man dagegen aber quasi nix machen kann.

grundsätzlich könnt ihr auch auf e-divx.at im board posten bis das gleitz-forum wieder up ist, oder selbstverständlich auch bei flaskmpeg.info...

mfg
scrat

LigH
14th December 2005, 21:47
Wie schon erwähnt: Michael versucht, bis zum Wochenende wenigstens den Grund zu erfahren, warum - und möglichst zumindest Zugang zu erhalten, um einiges an temporären Dateien löschen zu können.

mad-eddy
15th December 2005, 01:38
Jo Leute, hallo. Hier stecken also alle.

First: @Eriman: Happy Birthday!

Second: @Selur: Die Idee mit dem Notforum kam mir auch schon. Jedenfalls bin ich fafür. Muss ja nichts grosses sein - ne paar Bereiche sind genug denk ich. Im übrigen gibts da noch einige freie Boardanbieter. Sollte also kein Problem sein.

Jetz hoff ich nur noch ,das diese Angelegenheit mit dem Forum nix böses bedeutet. Schon weng eigenartig.

Gruss an alle. Olli

Selur
15th December 2005, 12:23
Naja, wir warten mal was sich bis zum WE so tut und schauen dann einfach. ;)

Cu Selur

raschi
15th December 2005, 15:31
Da drück ich doch mal beide Daumen, dass das Forum wieder so schnell wie möglich online geht! :)

LigH
16th December 2005, 11:54
Laut der letzten SMS hatte Strato sich gestern noch nicht gemeldet...

scrat
16th December 2005, 14:29
hey!

da sich das ganze scheinbar doch noch etwas länger dauern könnte möchte ich alle gleitz-user herzlich einladen sich bei mir im board - board.e-divx.at (http://board.e-divx.at) - wie zu hause zu fühlen bis das gleitz forum wieder online ist.

auf jeden fall wünsche ich euch dass sich die sache so schnell wie möglich auflösen wird und das forum wieder online kommt.

mfg
scrat

Goodyear2001
16th December 2005, 15:17
Laut der letzten SMS hatte Strato sich gestern noch nicht gemeldet...

Man was ist Strato den für ein Saftladen :devil: Da bezahlt man an die und die halten es nicht mal für nötig auf Anfragen zu Antworten.

HQ-LQ
16th December 2005, 16:01
ach mit "guten" google-englisch kentnissen kann man auch hier bleiben :P

tedgo
16th December 2005, 16:37
Hier steckt ihr also alle. Ich habe schon Entzugserscheinungen!
Bis eben dachte ich noch, das Gleitz-Forum und die deutsche Doom9-Seite seien aus irgendeinem fadenscheinigen Grund durch einstweilige Verfügungen oder sonstigem juristischen Schwachsinn - initiiert von prozesswütigen Vertretern von Industrie und Politik - vom Netz genommen worden.
Ist halt schon komisch, dass gleich beide Webseiten nicht mehr erreichbar sind...

Doom9
16th December 2005, 16:59
Ist halt schon komisch, dass gleich beide Webseiten nicht mehr erreichbar sind...Gleicher Server = gleiche Probleme. Der Niederländische Mirror ist auch nicht verfügbar wenn mein Forumserver nicht läuft.

Eri2
17th December 2005, 18:17
Hallo Gleitzler,
gibt es schon was neues von der Stratofront zu berichten?

gruss Eriman.

und jetzt das ganze durch Babelfish gejagt.....

Hello Gleitzler,
gives it already which new of the Stratofront to report?

greeting Eriman.

BTW: Danke für die Glückwünsche.

berndy2001
17th December 2005, 18:40
drücke michael beide daumen, das das board bald wieder on ist.

bzw. falls gewünscht kann ich ein wenig space zur verfügung stellen, wo man eine "alive-message" posten könnte.

weiß ned wies bei strato is, aber bei meinem domainanbieter kann ich drei files raufladen, und die domain dort hinleiten, falls es probleme mitn server gibt.

Rippraff
17th December 2005, 19:27
N'Abend zusammen,

habe heute länger mit Michael telefoniert, die Situation hat sich nicht groß geändert: Strato meldet sich nicht und Michael ist entsprechend sauer.

Um das nochmal zu beleuchten, irgendwann in der Nacht zwischen 11. und 12.12. ist auf dem Server irgendwas schief gelaufen, Michael vermutet einen Fehler in seinen Backuproutinen so dass in kürzester Zeit wohl eine riesige Datenmenge angefallen ist. Strato hat daraufhin den kompletten Server gesperrt, Michael wusste davon nichts obwohl eine automatisierte Email in solchen Fällen rausgeht, da er durch die Serversperrung auch nicht mehr an seine Mails kommt. :mad:
Es gibt zwar einen Support für die Serverkunden den Michael auch kontaktiert hat, dort wurde ihm allerdings gesagt, dass diejenigen die für die Serversperrung zuständig sind, eine Etage höher sitzen und wiederum nur über Email erreichbar sind. Und diese Pfeifen melden sich seit geraumer Zeit einfach nicht, obwohl Michael dafür gesorgt hat, dass alle drei Stunden eine Mail an sie rausgeht. :sly:

Das Michael wohl nicht mehr lange Stratokunde ist, dürfte sich von selbst verstehen...

Also heißt es weiter warten.

Cu Rippraff

Dr. Lecter
17th December 2005, 19:50
Hallo,
auf jeden Fall schon mal gut zu wissen das sich tut.
So langsam komm ich auf Entzug.

MfG
Morpheus

Rippraff
17th December 2005, 19:58
Es tut sich nur leider nicht wirklich was, höchstens einseitig, die Gegenseite reagiert nicht. :mad:
Erschwerend kommt hinzu, dass Michael immer noch kein Telefon und keinen Internetzugang zuhause hat, was sich in den nächsten ein zwei Wochen ändern soll.

Cu Rippraff

Dr. Lecter
17th December 2005, 20:09
....was sich in den nächsten ein zwei Wochen ändern soll.
Also mit anderen Worten, erst dann kommt richtig Bewegung in die Sache?
Naja da hilft kein Jammern, werden wir uns wohl in Geduld üben müssen.

MfG
Morpheus

Rippraff
17th December 2005, 20:13
Also mit anderen Worten, erst dann kommt richtig Bewegung in die Sache?
Nein nein, das ist nur der private Anschluss. Michael hat zum Beispiel jemand aus der Firma beauftragt, Strato weiterhin mit Mails zu bombadieren (wahrscheinlich haben die schon einen Spamfilter eingerichtet :rolleyes: ).

Cu Rippraff

FreaQ
17th December 2005, 23:03
Das wäre doch ein schöner Fall für "Vorsicht Kunde" in der ct'

Google-Englisch:
That would be nevertheless a beautiful case for "caution customer" in ct '

Amnon82
18th December 2005, 02:01
Scheint, das hier das kleine Notforum ist :D

Ich drück Euch die Daumen.

Rippraff
18th December 2005, 02:06
Scheint eher der Notthread zu sein. Ansonsten schreiben wir ja schön in englisch, mehr oder weniger, was mad-eddy... :D

Sorry, couldn't resist, aber es ist schon ziemlich spaßig, was google da für einen Unsinn raushaut. ;)

Cu Rippraff

mad-eddy
18th December 2005, 03:46
@RIPpraff: :sly: War ja klar. Ich wartete schon länger auf den nächsten Kommentar.
Wo ist hier der Smilie mit dem Gummihammer?? :devil:

berndy2001
18th December 2005, 11:54
Wo ist hier der Smilie mit dem Gummihammer?? :devil:

dieser da?

willi
18th December 2005, 12:49
Ah, this is 'lost & found' or the German speeking corner.

Jetzt weiß ich doch endlich Bescheid, was bei Gleitz los ist.
Hoffentlich gibts bald wieder eine deutsche Seite.

Grüße Euch alle, billy

mad-eddy
18th December 2005, 20:03
@berndi2001: I see nothing.
BtT: Hoffentlich ist da Forum bald wieder Online. Ich brauch dringend n paar Infos aus dem letzten Zwiegespräch mit Katjuscha. Da merkt man erstmal was das Board für n Wissenspool ist.

berndy2001
18th December 2005, 20:20
weil da noch "Attachments Pending Approval" steht. :(

aber jetzt: http://666kb.com/i/1118az6n9u875.gif

katjarella
18th December 2005, 20:47
С доской будет реально уныло. Но время теперь небесконечно для того чтобы снести подарки для рождества совместно.

Condemns in English!
With the Board is really Sad. :angry: But time is now finite to carry Gifts for Christmas together. ;)

BtT: Hoffentlich ist da Forum bald wieder Online. Ich brauch dringend n paar Infos aus dem letzten Zwiegespräch mit Katjuscha. Da merkt man erstmal was das Board für n Wissenspool ist.
Du kannst mich Ruhig per PN Fragen, aber ich hab keinen Plan mehr, was wir alles geschrieben haben... Drückt JAAAA die Daumen, das wir irgendein Backup bekommen, sonst bluten meinen Finger, wenn ich alles neu schreiben muß (darf) :D

mad-eddy
19th December 2005, 01:40
@Katjarella:
Ok, DANKE.

scrat
19th December 2005, 10:16
hey!

gibt's mittlerweile was neues?

mfg
scrat

nexus
19th December 2005, 10:26
Würde mich auch interessieren, bin langsam auf Entzug. :scared:

CirTap
19th December 2005, 11:06
Moin, Moin,

das ist wohl echt der Albtraum für jeden. Ich möcht' gar nicht dran denken, wenn die Daten futsch wären oder M.G. nicht mehr an die Backups dran kommt <grusel>.

Da muss bös was schief gelaufen sein, denn soweit ich weiss, stehen wenigsten 200 Gig zusätzlich fürs Backup zur Verfügung UND die müssen extra bezahlt werden (je nach Paket).
Warum die gleich den "Hauptserver" abkoppeln ist mir unverständlich. Werd's mir aber merken und meine Kunden vorwarnen, da ein Auge drauf zu haben ...

Das ist wohl der Nachteil, wenn man einen "günstigen" Server bei Strato oder 1und1 mietet: Kosten gering, Hotline zum Kotzen, oft inkompetent und zudem sauteuer.
Kann da auch ein Lied von singen :-(

Ist natürlich ungeschickt, wenn die Kontaktmail zum Serververtrag auch auf dem Server "liegt". Desderhalben hab ich bei allen ISPs immer eine ordinäre Adresse bei GMX und Co. hinterlegt und rate das auch meinen Kunden. Damit GMX, Yahoo, web.de oder T-Online abrauchen muss schon einiges passieren.

Hoffe, das geht gut aus.

CirTap

Der Karl
19th December 2005, 20:13
Moin,

ich glaube, spekulieren bring hier nix, denn außer Michael hat niemand die Fakten...

Möglicherweise war das nur ein VServer und wenn der volläuft und die anderen virtuellen Maschinen mit "runterzieht", bleibt dem Provider nix übrig, als das Ding auszuknipsen...

..harren wir der Dinge...

Gruß Karl

berndy2001
19th December 2005, 20:21
nein, bei vserver-systemen hat jeder server gewissen fixen ram und cpu anteil. wenn die anderen server gerade idle sind, dann kann ein server der gerade cpu-load hat, teilweise auch was von den anderen verwenden, aber nicht soweit das dieser dadurch langsamer wird.

siehe: http://www.vanager.de/vorteile.php

Ich lade michael ein, hier mal seinen frust abzulassen ;)

Der Karl
19th December 2005, 20:47
nein, bei vserver-systemen hat jeder server gewissen fixen ram und cpu anteil. wenn die anderen server gerade idle sind, dann kann ein server der gerade cpu-load hat, teilweise auch was von den anderen verwenden, aber nicht soweit das dieser dadurch langsamer wird.

Die Annahme, daß sowas auch im Fehlerfall funktioniert, ist - mit Verlaub! - sehr naiv.
Aber, wie ich schon schrub: Wir wissen gar nix und Spekulation bringt uns auch keinen Schritt weiter...

nexus
19th December 2005, 21:20
Stimmt, spekulieren bringt gar nix. Aber ich hoffe ja, dass LigH oder Rippraff (oder sonstwer, der was weiß) hier mal wieder Neuigkeiten posten (hoffentlich gute).

Eastermeyer
19th December 2005, 21:55
Genau! Und die ganzen Spiele hab ich auch schonwieder durch.
Da wird einem ja richtig langweilig ohne TiT.
Wenn ich da jetzt erst an die Ferien denke...

------------------------------

Enjoy Online-Translation:

Exactly! And the whole plays have I already through. There becomes correctly boring one without talk in the tower. If I only to holidays think there now...

LigH
19th December 2005, 22:05
So, Neuigkeiten:

Anscheinend lag es wohl an einer Änderung der Bankverbindung, die nicht die richtigen Abteilungen erreicht hatte.

Überwiesen wird von Michael schnellstmöglich, und dann sollte um Weihnachten herum wieder Zugriff möglich sein.

_Slider
19th December 2005, 22:44
hallo leute,

schön so eine nachricht zu lesen.
da es aber scheinbar noch einige tage dauert bis dass das gleitz-forum endlich wieder online geht, der eine bereits langeweile verspürt, der andere schon auf entzug ist, deutschsprachige posts hier nicht gerngesehen sind, ein not-forum einzurichten auch seine zeit benötigt, lade ich euch herzlich ein auf www.e-divx.at/board die zeit mit uns gemeinsam zu überbrücken.

wenn gleitz-forum wieder on ist, werden wir uns mit euch freuen.

MfG - Slider

7ven
20th December 2005, 00:59
Mein lieber Scholli, was ist das für eine große Schweinerei von dieser Serverfirma! Allein die Infostruktur derer scheint noch aus der Steinzeit zu sein :devil:

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen, die sich darum kümmern, besonders Michael, sich auf keinen Fall die Feiertage vermiesen zu lassen. Das habt Ihr nicht verdient. Außerdem könnt Ihr sicher sein, das ein so klasses Forum niemals durch "Entzug" oder "Langeweile" kaputtgeht. Oder durch so eine #*@+~ Firma.

In diesem Sinne: Frohe Weihnacht und einen kräftigen, guten Rutsch ins neue Jahr. Und bis dahin drück ich mit die Daumen, dass dat goude Bord wieder auf Fahrt kömmt.

Gruß
7ven

...und zur kleinen Aufheiterung das ganze durch Babelfish:

My dear Scholli, which is for a large mess of this server company! However the info. structure of those seems to be still from the steinzeit:devil:
Nothing the defiance wish I to all, which worry about it, particularly Michael, to leave itself in no case the holidays bad. That did not earn you. In addition can be safe you, which never gets broken a so klasses forum by "withdrawal" or "boredom". Or by in such a way one #*@+~ company. In this sense: Glad Weihnacht and a strong, good slide in the new year. And up to then press I with the thumbs that dat goude board again on travel koemmt.

Greeting 7ven
:D

scrat
20th December 2005, 09:59
hey!

verstehe ich das jetzt richtig dass es im endeffekt nicht an einer nicht bezahlten rechnung (aufgrund einer änderung der bankverbindung) lag und nicht an ner fehlerhaften backuproutine?
auf jeden fall alles ziemlich blöd gelaufen...

mfg
scrat

Eri2
20th December 2005, 11:04
Da

verstehe ich das jetzt richtig dass es im endeffekt nicht an einer nicht bezahlten rechnung
=

verstehe ich das jetzt richtig dass es im endeffekt an einer bezahlten rechnung
ist, würde ich sagen, du liegst falsch. :D ;)

scrat
20th December 2005, 11:09
hey!

heute ist definitiv nicht mein tag!

so sollte das ganze lauten:
verstehe ich das jetzt richtig dass es im endeffekt an einer nicht bezahlten rechnung (aufgrund einer änderung der bankverbindung) lag und nicht an ner fehlerhaften backuproutine?

mfg
scrat

Didée
20th December 2005, 11:23
Da

{quote} = {quote}

ist, würde ich sagen, du liegst falsch. :D ;)
Du aber auch. :)

"Es lag nicht an einer nicht bezahlten Rechnung." ist nicht das gleiche wie "es lag an einer bezahlten Rechnung."

Das Prinzip der doppelten Verneinung gilt hier nicht, zumindest nicht im mathematischen Sinne. Weil: das erste "nicht" zielt auf auf das Verb des Satzes "liegen" ("es lag <- nicht"). Das zweite "nicht" zielt auf auf das Adjektiv ("bezahlt") des Objektes bzw. zweiten Satz-Nomens ("Rechnung"). Ergo können die beiden "nicht", da sie unterschiedliche Ziele haben, sich nicht gegenseitig aufheben.

Mathematisch: "nicht bijektiv".

;)

Selur
20th December 2005, 12:07
@scrat: Ja, scheint als ob es nicht wie letztens an einer Backuproutine sondern an dem Bankproblem gelegen hat.

Cu Selur

Eri2
20th December 2005, 12:27
@ Didée
Gehst du denn soweit mit mir konform, das sich die beiden Ziele gegeneinander aufheben? ;) :D

matthiasb
20th December 2005, 13:20
E: I've found you.
As long we're capable of English, we can get updates here too.
I wish Gleitz good luck.
Happy Birthday Eriman.

D: Da habt Ihr Euch versteckt.
Solang wir dem Englischen mächtig sind, wird uns hier nichts entgehen.
Ich drück Gleitz die Daumen.
Happy Birthday Eriman.

You are not allowed to post or reply until you have been registered for at least 5 days.E: I'm not that dangerous.
D: Bin nicht bissig, ganz friedlich.

HQ-LQ
20th December 2005, 21:49
eine kleine gute sache hat es ja das die "wie umgehe ich den kopierschutz"-kiddys etwas abgeschreckt wurden

(hoffendlich)

Selur
20th December 2005, 22:17
LOL,... don't think so ;)

nexus
20th December 2005, 22:47
Glaub ich auch nicht. Bin echt gespannt, was da abgeht wenn das Forum wieder online ist. Habt ihr schon alle eure Posts vorgeschrieben? ;)

Eri2
21st December 2005, 07:42
Ich glaube die "wie umgehe ich den Kopierschutz" Fraktion wird kleiner werden, aber nicht ganz verschwinden.
Was jetzt mehr wird sind all die Leute die zu Weihnachten einen DVD-Rekorder geschenkt bekommem haben, und jetzt keine Ahnung haben wie sie aus ihren Aufnahmen eine "schöne" DVD authoren können.
Oder wie sie die Aufnahmen nach Xvid/Divx/X264 usw. umwandeln können.

So, wie immer das ganze durch Babelfish:
I believe "as go around I the copy protection" parliamentary group will become smaller, but will disappear not completely.
Which more are now all the people given to Christmas the DVD Rekorder to have, and now no notion like it from its photographs a "beautiful" DVD to authored to have been able.
Or like it the photographs after Xvid/Divx/X264 etc. to convert can.

LigH
21st December 2005, 10:01
Eriman - bitte vergiss endlich mal diesen Müll von Online-Übersetzern. Damit wird doch alles doppelt peinlich - 1) dass du selber nicht ausreichend Englisch kannst, 2) dass du glaubst, ein Computer könnte es besser, und es ohne noch mal zu lesen hier veröffentlichst. :D

Babelfish & Co. kapieren nicht, um welches Thema es geht, und werden deshalb mit Sicherheit von mehreren möglichen Übersetzungen die falsche wählen. Beispielsweise meinst du mit "Aufnahme" ja bestimmt kein Foto.

Darüber hinaus ärgert mich, dass dieser Beitrag schon wieder in philosophische Bereiche abdriftet. Es geht hier einzig und allein um "das deutsche Gleitz/doom9-Board - warum geht's zur Zeit nicht, wann wird sich das ändern". Aber mit Sicherheit nicht um die Frage, ob es auch in Zukunft noch Raubkopierer geben wird - das ist nicht Thema dieses Beitrags!

Eri2
21st December 2005, 11:33
und es ohne noch mal zu lesen hier veröffentlichst.
Was nützt das, wenn ich es eh nicht verstehe?
Damit wird doch alles doppelt peinlich
Kann ich mit leben, oder hast du eher Angst das ich als Englisch DAU den Eindruck bei den User hier erwecken könnte, bei Gleitz laufen nur Deppen rum?

Darüber hinaus ärgert mich, dass dieser Beitrag schon wieder in philosophische Bereiche abdriftet. Es geht hier einzig und allein um "das deutsche Gleitz/doom9-Board - warum geht's zur Zeit nicht, wann wird sich das ändern". Aber mit Sicherheit nicht um die Frage, ob es auch in Zukunft noch Raubkopierer geben wird - das ist nicht Thema dieses Beitrags!
Da eh alle wissen, das sie sich in Geduld fassen müssen bis Gleitz wieder online ist, und dieser Thread mit der einzige ist wo sich Gleitzler unterhalten können, finde ich es nicht schlimm über zukünftige Richtungen des Boards zu philosophieren.
bitte vergiss endlich mal diesen Müll von Online-Übersetzern
Wenns dich glücklich macht. :D

LigH
21st December 2005, 12:09
Was nützt das, wenn ich es eh nicht verstehe?
Was nützt es, wenn den Kauderwelsch nicht mal Engländer verstehen? Also besser weglassen. ;)

oder hast du eher Angst das ich als Englisch DAU den Eindruck bei den User hier erwecken könnte, bei Gleitz laufen nur Deppen rum?
Unter anderem. Aber auch, dass du den Eindruck erweckst, du seist ein DAU - einfach mal etwas "nicht schreiben", wenn man nicht sicher ist, ob es richtig wird; vermisst doch keiner. Andere schreiben auch nur deutsch - und die englischsprachigen Besucher wissen ja schon längst, worum es geht, die interessiert's kaum noch.

Da eh alle wissen, das sie sich in Geduld fassen müssen bis Gleitz wieder online ist, und dieser Thread mit der einzige ist wo sich Gleitzler unterhalten können, finde ich es nicht schlimm über zukünftige Richtungen des Boards zu philosophieren.
Halte ich nicht für sinnvoll, das hier zu tun, dies ist nun mal das englische Board. Eine deutschsprachige Foren-Alternative wurde uns ja schon angeboten. Aber he - mit etwas Glück sind's nur noch ein paar Tage. Durchhalten!

Eri2
21st December 2005, 12:37
Was nützt es, wenn den Kauderwelsch nicht mal Engländer verstehen? Also besser weglassen. ;)
Kritik angekommen.

Wenn ich dir jetzt böses unterstellen würde, würde ich folgende Zitate so interpretieren: mein Ruf als intelligenter User in einem intelligentem Forum ist wegen solcher User gefährdet. ;)

Unter anderem.
Aber auch, dass du den Eindruck erweckst, du seist ein DAU
Aber keine Angst, das unterstelle ich dir nicht, sondern auch hier: Kritik angekommen.

Halte ich nicht für sinnvoll, das hier zu tun, dies ist nun mal das englische Board. Eine deutschsprachige Foren-Alternative wurde uns ja schon angeboten.
sogar 2 Foren sind angeboten worden, bei beiden habe ich mich angemeldet.
Aber sonst keiner.....
Einzig im DVDBoard haben sich einige Gleitzler getroffen.
Aber he - mit etwas Glück sind's nur noch ein paar Tage. Durchhalten!
Das sagt sich so leicht.......

Doom9
21st December 2005, 13:31
Hab ich doch vermutet.. das ist mir auch schon passiert dass ein Server plötzlich vom Erdboden verschluckt war weil irgendwas mit den Finanzen nicht in Ordnung war.

nexus
21st December 2005, 14:32
Aber he - mit etwas Glück sind's nur noch ein paar Tage. Durchhalten! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k020.gif

Da eh alle wissen, das sie sich in Geduld fassen müssen bis Gleitz wieder online ist, und dieser Thread mit der einzige ist wo sich Gleitzler unterhalten können, finde ich es nicht schlimm über zukünftige Richtungen des Boards zu philosophieren.Ich habe bis jetzt Hemmungen hier einen dt. TiT-Thread aufzumachen. :D
Und für die paar Tage bei einem anderen Forum anmelden und dann nix mehr reinschreiben find ich auch doof.

LigH
21st December 2005, 15:17
@ Doom9:

Aber wäre es dann nicht im Sinne des Dienstanbiiters, dafür zu sorgen, dass der Kunde davon erfährt und möglichst bald für eine Korrektur sorgen kann? Immerhin wollen die ja Geld haben. Warum also verschweigen, dass es nicht mehr eintrifft?

Rippraff
21st December 2005, 15:28
Vielleicht weil sie einfach nicht prüfen, ob sich die angegebene Emailadresse auf dem gleichen Server befindet.
In jedem Fall schwachsinnig, wie strato in dem Fall vorgegangen ist.

Cu Rippraff

nexus
21st December 2005, 16:42
In jedem Fall schwachsinnig, wie strato in dem Fall vorgegangen ist.Sehe ich auch so. Man stelle sich vor jemand verdient Geld mit seinem Internetauftritt und der ist 2 Wochen nicht erreichbar.

hippoth
21st December 2005, 23:53
Mahlzeit die Herren!

Ich lese seit ein paar Tagen in dem Thread und bin wahrlich entsetzt über die Geschäftsgebahren bei Strato :rolleyes:

Ich kann zwar nicht viel helfen aber wenigstens die Daumen drücken, also Kopf hoch Jungs!

Btw...ich hab einen Freund, der selber einen Server unterhält (ich hoste dort auch meine Seite). Also, wenn der Ausfall länger dauern sollte könnten wir bestimmt ad interim dort was auf die Beine stellen. Wenn Bedarf besteht, dann meldet Euch.

Selur
22nd December 2005, 08:14
@hippoth: für's Forum ist sowas sicher interessant, aber Achtung die eigentlichen Doom9seiten verursachen nicht gerade wenig Traffik,.....
(Doom9 kann hier sicher grobe Größenangaben machen)

Cu Selur

hippoth
22nd December 2005, 08:27
An die eigentlichen Doom9-Seiten habe ich im Moment garnicht gedacht, eher an das Forum, da hier viele dem nachfiebern.

Selur
22nd December 2005, 08:43
Forum alleine ist nur bedingt interessant, so lange man nicht an die 'alte' Forendatenbank kommt,... neues Forum erstellen erscheint mir momentan unsinnig. ;)

Zap_Bee
22nd December 2005, 10:29
Ich glaube auch nicht, daß es noch so lange dauert, daß sich der Aufwand lohnt. Die Ursache scheint ja nun geklärt zu sein, und wenn Strato nicht komplett im Weihnachtsurlaub ist, sollte doch bald alles wieder funken.

Zap

hippoth
22nd December 2005, 11:00
Hätte ja sein können, daß noch irgend jemand einen halbwegs aktuellen Dump hat.

Doom9
22nd December 2005, 12:13
Aber wäre es dann nicht im Sinne des Dienstanbiiters, dafür zu sorgen, dass der Kunde davon erfährt und möglichst bald für eine Korrektur sorgen kann?Wer hat noch nie direkt Drohungen von ner Firma bekommen oder wirde gleich abgeklemmt? Dann heisst es, wir haben Ihnen vor X Monaten so und soviele Warnungen geschickt, auch wenn man die nie zu Gesicht bekommen hat. Sie haben uns in der WG bei Semesterbeginn auch mal den Strom gekappt wegen einer unbezahlten Rechnung die schon über 1 Jahr alt war... sowas passiert nun mal.

omahabitch
22nd December 2005, 13:19
Hi Leute!

Mein erster Post und gleich ein Hilfegesuch...

Ich habe vor einigen Wochen einen deutschen PDF-Guide von rmxdell zum capturen von VHS über PowerVCR gefunden, ich glaube der war auf der deutschen doom9 Seite...

Da ich den Guide recht dringend brauche wäre ich sehr dankbar wenn ihn vielleicht einer von euch auf Festplatte hat und mir schicken kann. Wäre echt supernett!

Ansonsten hoffe ich natürlich dass die deutsche Seite bald wieder online ist.

monk77
22nd December 2005, 14:38
Hi,

nachdem ich die 5-Tages-Frist abwarten musste, kann ich mich endlich beteiligen. Ich habe aber die ganze Zeit eure Beiträge verfolgt. Zuerst dachte ich allerdings, dass es Nexus geschafft hätte, mit einer erneuten Umfrage den Server zum Absturz zu bringen. :D

In der Zwischenzeit habe ich mir dedacht, bastel doch einfach ein eigenes Forum. Bitte nicht lachen, das ist meine erste Internetseite und ich hatte bis vor ca. 2 Wochen null Ahnung von html.

Grüße
Monk

Hier ist die Adresse:
http://www.people.freenet.de/monks_home/index.html

Eri2
23rd December 2005, 12:17
Auch wenn es nicht zum Thema passt (also Mario, nicht direkt wieder die Keule auspacken ;) )

Ich wünsche allen Gleitzlern ein frohes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

kurt
23rd December 2005, 13:13
da schließ ich mich doch direkt mal Eriman an :)

Frohes Fest euch allen! http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/b010.gif

vielleicht wirds ja noch bis Silvester was mit dem Forum *daumendrück*

Henrikx
23rd December 2005, 15:16
Ich wünsche auch allen ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest !
I want to wish you a peacefull and Merry X-Mas !

monk77
23rd December 2005, 17:38
Von mir auch die besten weihnachtsgrüße.
http://www.people.freenet.de/monks_home/pics/weihnachtsbaum.gif
Grüße
monk77

_Slider
23rd December 2005, 23:37
Grundsätzlich ist bei http://www.e-divx.at/board jeder Gleitzler herzlich willkommen. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/49.gif

Wir bedauern sehr, dass das Gleitz - Forum down ist.

Da einige von uns (User, Mods und Admins) ebenfalls Gleitzler sind, leiden wir genauso darunter.

Wie es ist down zu sein, haben die meisten von uns auf einem anderen Board mehrmals über sich ergehen lassen müssen.

Daher geben wir hier jedem Gleitzler Möglichkeit zu posten was er möchte, egal in welcher Sprache, und so oft und solange er es möchte.

Eines ist bereits sicher: Weihnachten werden wir leider ohne Gleitz – Forum feiern müssen.

Somit wünsche ich allen Gleitzlern und E-DivX-lern ein gesegnetes Weihnachtsfest. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/45.gif

selbstverständich auch allen "Doom9's-lern"

(die übersetzung spare ich mir) :D

nexus
24th December 2005, 03:05
Frohe Weihnacht euch allen!

Kika
24th December 2005, 03:10
Dem schließe ich mich an. Frohes Fest (Merry Christmas).

Dr. Lecter
24th December 2005, 09:49
Auch von mir, Frohe Weihnachten .

HQ-LQ
24th December 2005, 11:35
Frohe Weihnachten @ all
(Merry Christmas)

& macht nicht so viel werbung für andere boards
ich bleibe trotzdem hier...

tedgo
24th December 2005, 11:44
Auch von mir natürlich: Fröhliche Weihnachten an alle!!!
Und das ihr euch reich beschenken lasst.

Mein Weihnachtswunsch, das Gleitz-Board zu Weihnachten "zurückzubekommen" ging ja leider nicht in Erfüllung...
Aber ich habe ja bald Geburtstag, bis dahin wirds wohl wieder laufen :D

MERRY CHRISTMAS @ALL!!!

FreaQ
24th December 2005, 12:10
Auch von mir ein http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/e022.gif an alle deutsch- und englischsprachigen User.

Goodyear2001
24th December 2005, 16:14
Auch von mir an alle User ein Frohes Weihnachtsfest

Goodyear2001

xffid
24th December 2005, 16:20
Ein nettes Ersatzforum mit mehrsprachigen Unterforen:
http://forum.digital-digest.com/

scrat
24th December 2005, 17:10
hey!

wünsche ebenfalls allen Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins neue jahr!

mfg
scrat

mad-eddy
24th December 2005, 17:53
N' scheen Ohmd oll' n zusamm.

Ich wünsch allen n gediegenes Weihnachtsfest. Möge der alte Mann mit dem weissen Bart n grossen dicken Sack für euch bei haben.

Merke:

Der Fichtelberg ist steil:
Ski heil!
Der Keilberg ist steiler:
Ski heiler!

Gruss

illCP
24th December 2005, 17:54
Da schließe ich mich an: frohe Weihnachten euch allen ! :)

Und herzlichen Glückwunsch nachträglich, Eriman !

Und möge das Board bald wieder da sein.

doxville
25th December 2005, 10:03
Auch ich wollte hier mal meine Weihnachtsgrüße an euch loswerden!

Ich wünsche ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch! :D

skyjaker
25th December 2005, 11:39
Ich wünsche ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch! :D

Wünsche ich auch!

dankescheen
26th December 2005, 21:07
Auch von mir die besten Wünsche an alle Gleitz'ler.

http://josler.jo.funpic.de/orion/images/geil.gif

Gruß,
Dankescheen aka "Obscura"

PS: Sorry Saturn .... aber so macht's Sinn

sillKotscha
26th December 2005, 23:16
Hi Gleitz'ler

nutze ich einfach mal dieses Unterforum, um Euch mit einer nicht-Videofrage etwas die Zeit zu versüßen ;)

ich benötige eine Kekskuh :)

und zwar wie folgt...

http://tinypic.com/j7fcyt.jpg

http://tinypic.com/j7fd38.jpg

der Hintergrund der Kuh sollte, wenn möglich, transparent sein und ihr Körper - nur die weißen Stellen und nicht!! das Gesicht - sollte mit diesen Keksen ausgefüllt sein.

Mit Photoshop kann ich nicht umgehen. Habe das Programm geöffnet und sitz davor, wie beim ersten mal, als ich GKnot geöffnet habe ;)

evtl. kann mir ja jemand dabei helfen. Das wäre nett.

Btw, happy easter :rolleyes:

Sill

P.S.: von mir aus könnte man das Euter auch gaaaaanz leicht rosa machen - aber bitte nicht viel mehr künstlerische Freiheiten.

berndy2001
26th December 2005, 23:24
so?
http://img346.imageshack.us/img346/5585/kekskuh9mw.png (http://imageshack.us)

sillKotscha
26th December 2005, 23:28
yo, eigentlich genau so... leider kann man die Kekse nicht erkennen.

andere Kekse suchen, oder die Kuh vergrößern??

aber danke erstmal @berndy2001 :)

kann man auch diesen cooky nehmen?

http://www.hancher.uiowa.edu/spot05/cookies/cookies.gif

berndy2001
26th December 2005, 23:38
hab die keks etwas vergrößert.
http://img402.imageshack.us/img402/3714/kekskuh3px.png (http://imageshack.us)

sag, was willst du mit der kuh?

sillKotscha
26th December 2005, 23:46
meine Freundin hat dieses Unwort erfunden... nun mußte das passende Bild dazu her :)

aber sieht das Bild nicht genauso wie vorher aus?? sorry, ich kann das leider 0,0 - also bitte nicht auf die Füße getreten fühlen :)

EDIT: ehrm, sorry... eben war das Bild nicht zu sehen - wahrscheinlich ein cache problem - nun ist es wirklich perfekt!!! Danke!!!

und noch einen schönen Abend!

Gleitz
27th December 2005, 16:06
Erst mal allen nachträglich frohe Weihnachten.

Und liebe Weihnachtsgrüße an Strato. Schon den Festtagsbraten verdaut und am arbeiten? Ich hätte da ein kleines Problem...

Leider kommt hier sehr vieles auf einmal zusammen und Strato trägt da alles nur keine Unschuld durch ihr Kommunikationsverhalten.

Am 16.11.05 waren die Backup-Server von Strato nicht mehr erreichbar worauf sich die Backup-Scripte aufhängten. Die temorär erstellten Dateien für das Backup wurde nicht mehr übertragen und gelöscht. Statt dessen wurden ständig neue Instanzen der Backup-Scripte geöffnet und neue temp. Dateien erstellt, bis die Platten voll gelaufen waren.

Genau am 12.12.05 zeigte der Server H2499 das gleiche Fehlerhalten erneut wie zuvor, als die Backup-Server nicht erreichbar waren.
Als ich Abends die bekannten Probleme beseitigen wollte stellte ich fest, das der Server gesperrt wurde und die Odysee mit der Kommunikationsbereitschaft mit Strato begann.

Ich wurde über eine Woche zwischen dem technischen Support, an dem ich mich melden sollte, und der Abuse-Stelle hin und her geschickt.
Erst als ich mich saublöd, aber richtig saublöd, beim techn. Support meldetet machte sich ein Mitarbeiter die Mühe und gab mir die Auskunft, ich solle mich bei der Kundenbetreuung melden. Nach über eine Woche, war ich das erste mal bei der richtige Stelle, die die Sperrung veranlasst hatten und diese auch wieder aufheben können.

Nach über 1 Woche!!! Hört, hört... Aber war!

Ich besitze bei Strato 2 angemietete Server und bei der Umstellung der Bankverbindung, gab es komischer Weise nur bei einem Server Probleme.
Man wird bei Strato im falle eines Zahlungsverzuges nicht schriftlich über den Postweg informiert, so das ich zu keinem Zeitpunkt wusste das noch eine Zahlung offen war.
Als ich am 19.12. von der noch ausstehende Zahlung erfuhr, wurde mir mitgeteilt, das ich keine Überweisung für die noch ausstehende Summe vornehmen solle, weil Strato eigenständig am 22.12. eine erneute Abbuchung vor nimmt.

Laut Kundenbetreuung sollte der Server am 23.12. entsperrt werden. Warum das bis zm heutigen Zeitpunkt noch nicht passiert ist, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Am heutigen Tage habe ich zwei mal mit der Kundenbetreuung telefoniert und werde anscheinend nicht richtig ernst genommen. Der Server ist immer noch gesperrt und angeblich sollte ers schon längst entsperrt worden sein.

berndy2001
27th December 2005, 16:13
Ohh... Mr. Gleitz persöhnlich...

finde es schade, was strato sich da leistet, keiner weiß was, keiner ist schuld. leider bei vielen firmen üblich.

Falls du zugriff auf deine dns-settings hast, mein angebot steht noch.

Goodyear2001
27th December 2005, 16:16
Na das nenne ich doch mal ein sehr mieses und hinterhältiges ( harmlos Ausgedrückt ) Verhalten von Strato. Bei denen würde ich so schnell wie möglich kündigen. Es gibt ja noch mehr Anbieter im Netz. Strato scheint nur am verkauf interessiert zu sein, bei Problemen klemmen sie den Schwanz ein. Ein echt mieser Laden ist das.

bigotti5
27th December 2005, 22:13
Gleitz ist wieder online

_Slider
27th December 2005, 23:32
ich freue mich für alle gleitzler (bin selbst einer :) ) dass das gleitz-forum wieder on ist.

das soll aber nicht bedeuten dass sich die gleitzler nicht mehr auf www.e-divx.at blicken lassen sollen.

das e-divx-team hofft den vorübergehend obdachlosen gleitzlern ein angenehmes zuhause geboten zu haben, und dass das nie mehr notwendig sein wird.

mad-eddy
29th December 2005, 08:42
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Nicht schon wieder...

Ich komm seit ca. Mitternacht nich mehr auf Gleitz. Anfangs dachte ich noch an Wartungsarbeiten wegen der Uhrzeit, aber jetz... :confused:

Massaguana
29th December 2005, 09:37
ich komme auch nicht mehr drauf

Eri2
29th December 2005, 09:41
Das hatte Michael Gleitz schon angekündigt, das er das Board nochmal für 12-24 Stunden vom Netz nehmen muss, um notwendige Arbeiten zu erledigen.

mad-eddy
29th December 2005, 09:48
Danke für die Info.
Hab ich wohl verpasst.
Dann bin ich ja beruhigt und der Rest welcher dies liest, weiss auch gleich was los ist.

Gleitz
29th December 2005, 10:43
Der komplette Server wird von grundauf neu aufgesetzt.

Es ist im moment Effektiver als die Core und die einzelnen Programme auf den neusten Stand zu bringen. Auch hatte ich den Server zu lange nicht die nötige Sorgfallt walten lassen können um auszuschließen, ob nicht durch dritte ein Backdoor installiert wurde.

Selur
29th December 2005, 12:13
ist schon abzusehen wie lange der Server deshalb down ist?

Gleitz
29th December 2005, 17:21
Leider kann ich es nicht genau sagen. Die Neuinitierung vom Server ist gestartet.

Ich mache mich da im Moment nicht sooo verrückt. Lieber ein paar Stunden mehr als die alten Fehler noch mal machen.

nexus
29th December 2005, 19:24
Nichts geht über Stabilität, also lieber langsam und ordentlich. :)

Eri2
29th December 2005, 20:50
[OT=on]@NTO, werd dann direkt mal ne Umfrage starten, ob du es je lernst, nicht im Test Forum zu posten :D :cool: [OT=off]

nexus
29th December 2005, 21:37
[OT=on]@NTO, werd dann direkt mal ne Umfrage starten, ob du es je lernst, nicht im Test Forum zu posten :D :cool: [OT=off]Im Testforum darf man nicht posten? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/a010.gif

BergH
30th December 2005, 12:55
;) tach auch !

Hier seid Ihr alle ;)
Here are you all ;)

I have searched the whole Internet . ;)
I hab das ganze Internet gelesen. ;)

O.K. Fun asides.

I wish Michael good luck and I now in what stress he is.
Some of you might know that the DVD-SVCD-Forum has gone throeugh hard times more than once for similar reasons.

@Nexus
No you are only allowed to post in the Test forum , for tests.
Answering is forbidden.

Mr.Light nearly banned me for things like that. ;)
I would have showed up aerlier, hence they have a 5 days psoting lock for Newbies.
Isn't that something ? :)

Regards BergH

P.S.

@Eri(man)
Working for an English Speaking Company has its oportunities learning the language ! ;)
[DUCK]

Eri2
30th December 2005, 13:19
@Eri(man)
Working for an English Speaking Company has its oportunities learning the language ! ;)
[DUCK]
Habe ich versucht.
Das ganze wurde von Berlitz veranstaltet, immer Freitags von 13Uhr15 bis 15Uhr30, was für einen der Freitags Nachmittag von Wuppertal nach Köln muss, schon eine Qual ist (Stau garantiert)
Das wäre noch zu ertragen gewesen, aber wenn du da sitzt und deine Lehrerin es nicht für nötig hält, deine gesprochene Grammatik zu korrigieren; obwohl man selber weiss das man alle möglichen Zeitformen durcheinander würfelt, dann verliert (Eri)man schnell die Lust.

Selur
30th December 2005, 19:57
damit euch nicht langweilig wird:
man x264 0.0.4 ist draußen ;)
Änderungen zu Version 0.0.3: - etwas zur --bime Option geschrieben

Eastermeyer
30th December 2005, 22:10
Schonwieder

_______ _______
(_______) (_______) _
_____ ___ ____ _ _ ____ ___ _____ ____ | |_ _____ _ _ ____
| ___) _ \ / ___) | | | \ (___) | ___) | _ \| _)(___ ) | | |/ _ |
| | | |_| | | | |_| | | | | | |_____| | | | |__ / __/| |_| ( ( | |
|_| \___/|_| \____|_|_|_| |_______)_| |_|\___|_____)\____|\_|| |
(_____|

Selur
31st December 2005, 00:16
neues Wissenswertes rund um Xvid ist auch draußen,..

nexus
31st December 2005, 01:26
neues Wissenswertes rund um Xvid ist auch draußen,..Schön. Passend zur 1.1.0 final. :)

akapuma
31st December 2005, 10:34
Hallo,

ist schon abzusehen, wann es wieder geht? Gibt's Probleme?

Gruß

akapuma

willi
31st December 2005, 13:07
Hallo alle beianander!

Ich mache gerade mit Debian-Linux rum. Hat mir jemand gute!! Links auf deutschesprachige Seiten für Videobearbeitung unter Linux?

Grüße u. einen guten Rutsch ins neue Jahr

billy

HQ-LQ
31st December 2005, 16:54
@Selur es fehlen die links in deiner signatur...

BergH
31st December 2005, 16:59
tach auch Hello too !

Guckst Du hier :
Look you here :
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=41782

And what is , if I have Linux.
Und was ist, wenn ich Linux hab ?

nexus
31st December 2005, 18:06
@Selur es fehlen die links in deiner signatur...Stimmt, aber bei flaskmpeg gibt's auch ne Suche. ;)

Wissenswertes rund um XviD (http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=4526) /x264 (http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=5138) . x264-man (http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=5571)

kurt
31st December 2005, 18:46
bissel OT, da Board noch down:

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Selur
31st December 2005, 19:22
@HQ-LQ: Hab ich hier absichtlich nicht in der Signatur, da Links auf deutsche Dokumente in einem englischsprachigen Forum mir irgendwie komisch vorkommen. ;)

Findet man auch ohne Suche im Flaskmpeg Forum in der Codec Sektion. :)

Cu Selur

Ps.: Von mir auch nen guten Rutsch an Alle, bin jetzt erstmal feiern,..

willi
1st January 2006, 00:53
Danke bergh,
das war mal der Einstieg, ich habe mich dann in tausend Seiten verloren :)
auch habe ich ein Programm installiert das aber wegen unpassenden Versionsnummern von div. Zusatzprogrammen nicht funkionierte. Ich sehe schon das ist kein einfaches Unterfangen.

Gruß, billy

LigH
1st January 2006, 12:44
Von der PLESK-Seite bitte nicht irritieren lassen: Ich hatte erst einen Schreck gekriegt, dass die Domain vielleicht geklaut worden wäre - aber das ist nur der Hinweis der Verwaltungssoftware, dass sie noch nicht komplett konfiguriert sei.

Pacemaker
2nd January 2006, 22:09
Wie lang wird´s denn nun noch dauern ?

matthiasb
3rd January 2006, 00:44
Wie lang wird´s denn nun noch dauern ?Ich hab hier ein Problem bezüglich VirtualVCR mit ffdshow... :D

Zap_Bee
3rd January 2006, 09:54
Ich hab hier ein Problem mit dem Authoren von DVDs :D

Zap

BaronVlad
3rd January 2006, 11:00
und meine DVB-T XVids (http://s48.yousendit.com/d.aspx?id=3LSJ2VXADB8JS37XXATFHDBB0B) werden mit AutoGKnot immer zu klein ! F**K

Und meine Mail-Adresse ist auch seit bald einem Monat im A***H

Na dann Prost Neues und Willkommen im Forum bergh :cool:

nexus
3rd January 2006, 12:11
Gibt es schon einen neuen Zeitplan, bis wann die Seite wieder stehen soll?

nexus
3rd January 2006, 12:16
@Barönchen: Hast du das mit const quant = 4 encodet?

BaronVlad
3rd January 2006, 12:26
@Barönchen: Hast du das mit const quant = 4 encodet?

nö, ich hab ihm gesagt, er darf 5 MB draus machen und das ist bei rausgekommen, sehr komisch, aber auf dem Standrechner funzt es scheinbar wie gehabt...

nexus
3rd January 2006, 12:28
D.h. im 2pass-Verfahren? Komisch...

BaronVlad
3rd January 2006, 12:36
Komisch...

Das war auch mein Gedanke. War im 2pass. 5 Filme alle viel zu klein geworden und entsprechend matschig (600 statt 900 und 400 statt 700 usw. MB) Und nein, der Codec hätte wohl noch mehr rausholen können und ist nicht gesättigt :scared:

Aber ein Notebook ist ja auch ein Arbeitsgerät !

Hoffe, dass es jetzt was wird, sonst werden ja die Bud Spencer und Terence Hill Kabel 1 Klassiker nix mehr...

BTW: Async war der Mist auch noch, nach PX und Cuttermaran alles astrein, aber die avi war in den Prügeleien daneben, vielleicht mal doch cbr in avis nehmen ?!

Eastermeyer
3rd January 2006, 12:44
Das das auch grade in den Schulferien passieren muss....

BaronVlad
3rd January 2006, 12:47
Das das auch grade in den Schulferien passieren muss....

Naja, das kratzt mich persönlich eher weniger :p

Eri2
3rd January 2006, 14:26
Wg. AutoGK, irgendwo hatte ich mal die gleiche Problematik gelesen.
Letzendlich lag es daran (glaube ich, genau weiss ich es nicht mehr), das GKnot und AutoGK mit jeweils verschiedenen Xvid Versionen (builds)installiert war.

BaronVlad
3rd January 2006, 14:46
Danke für den Hinweis Eriman, das kann sehr gut sein, da ich auf dem Lappi AutoGKnot mit dem neuen XVid Build neu aufgespielt habe. Aber jetzt werkelt der Standrechner und die rechte und die linke Hnad des Teufels gehen in den zweiten Durchgang, nachdem bei Dinner for one alles nach Plan verlief !

zisoft
3rd January 2006, 15:40
Dinner for one nimmt man nicht auf, das sieht man sich *einmal* im Jahr an, und zwar Sylvester !

Mitten im Jahr von der Konserve anschauen haben wir mal gemacht, war irgendwie nicht lustig :cool:

BaronVlad
3rd January 2006, 16:45
Stimmt, ist wie beim Silvesterpunsch ("Das ist keine Bowle, das ist Punsch, Du dusslige Kuh !"), aber Sill war so freudig erregt, dass ich den Film nicht gleich wieder gelöscht habe.

BaronVlad
3rd January 2006, 17:52
Hat eigentlich mal jemand die Erfahrung gemacht, das Cuttermaran (1.65, neueste wäre 1.66) in Verbindung mit Neukodierung der Schnittstellen über Tmpeg und muxen mit mplex Streams erzeugt, die Macken haben und somit nach Umwandlung async werden ? Also ich jetzt schon. Kotzt mich ziemlich an, da die Original Streams natürlich schon gelöscht sind und ich jetzt alles zu Fuß hinfrickeln muss...

EDIT: Lag vermutlich doch nicht an Cuttermaran sondern an den verkorksten Kabel1 Streams, bei denen ich den ProjectX Haken bei "1 Kanal zu Joined Stereo" nicht gesetzt habe ... bei anderen Sendern kein Problem, interessant wird es wieder nächsten Montag (Plattfuss in HongKong auf Kabel1)

Eri2
3rd January 2006, 18:38
Hast du schon mal hier die Frage gestellt:
http://technik.movie2digital.de/board.php?boardid=103

BaronVlad
3rd January 2006, 18:40
Hi Eriman, schau mal in mein EDIT oben, hat sich wohl erledigt. Aber Danke :)

willi
3rd January 2006, 20:06
Zum Gleitz Forum,
da waren Tipps in der Sparte Linux, die ich gerne nochmals etwas näher unter die Lupe genommen hätte.

Gruß, billy

illCP
3rd January 2006, 21:32
Das Board ist wieder online !

sillKotscha
3rd January 2006, 21:43
ber Sill war so freudig erregt, dass ich den Film nicht gleich wieder gelöscht habe.

was mich nicht so alles freudig erregt :D

BaronVlad
4th January 2006, 00:20
was mich nicht so alles freudig erregt :D

ich hab da noch ein paar, die Dich freudig erregen werden, die lösch ich auch nicht, denn bei mir tun sie ja zum Glück dasselbe :)

LigH
4th January 2006, 09:19
Ja, wie schon einige bemerkt haben:

:) Das Board ist wieder da.

:( Allerdings erst mal noch im Safe-Mode.

Bedeutet: Beiträge kann man verfassen, aber Anhänge sind nicht möglich. Michael hat einfach noch nicht genug Zeit gehabt, das PLESK-Verwaltungstool kennenzulernen. Noch fehlt ihm die Übersicht, welcher Teil der Konfiguration wo gespeichert ist.

Um den Safe-Mode loszuwerden, könnte er manuell mehrere Stellen bearbeiten, aber nach den nächsten Updates wäre die Gefahr da, dass die unerwartet überschrieben werden. Oder er schaut mal nach PLESK Power-Tools, die diese Option beim Updaten automatisch mit berücksichtigt.

Noch hat er keinen eigenen Zugang, die Telekomiker haben da noch einen Antrag abgelehnt, weil die der Meinung sind, eine Rechnung sei noch nicht bezahlt - was Michael denen per Kontoauszugs-Kopie beweisen wird, und dann ndauert's noch mal zwei Wochen bis zur Bearbeitung... Er ist also erst mal immer noch auf Gast-Zugänge angewiesen.

Scipio
4th January 2006, 14:15
Hallo Leute!

Tut mir Leid, dass die deutsche Doom9 Seite so lange offline war.
Die Entwicklung ging ein wenig an mir vorbei, weil ich privat Wichtigeres zu tun hatte und mit (German) Doom9 in den letzten Monaten nichts mehr zu tun hatte. DJ Hix macht ja seit Mitte des Jahres die deutschen News - dafür können wir ihm alle dankbar sein. Danke, Eike!

german.doom9.org liegt im Moment bei Leffe in Schweden. Wenn das mit dem Forum noch sehr lange dauern wird, können wir auch das vielleicht nach Schweden temporär migrieren - Leffe hat es mir angeboten, aber da muss sich Michael Gleitz äußern, wie es da aussieht.

Ich schätze, ich mache noch einen Thread auf, in dem der aktuelle Stand der Dinge gepostet wird. Ihr könnt so lange hier weiter blödeln! ;) :thanks:

stax76
23rd January 2006, 17:42
Werden eigentlich keine Yahoo Mailkonten akzeptiert? Nachdem ich keine Benachrichtigungen für abonnierte Themen bekam und deshalb versuchte meine Mailadresse zu ändern bin ich jetzt aussperrt. Soll heissen ich hab nie eine Bestätigungsmail bekommen um nach ändern der Mailadresse das Konto zu reaktivieren. Wenn Yahoo nicht geht, wie sieht es dann aus mit Google oder was gibt es sonst noch? Hab übrigens versucht das Problem über den vorgesehenen Weg zu klären aber leider keine Antwort bekommen.

Rippraff
23rd January 2006, 17:58
Das dtsche Forum läuft derzeit im Safemode, was leider bedeutet, dass keine Emails verschickt werden und keine Anhänge möglich sind. Was heißt ausgesperrt? Ich hab die Mailadresse auch (erfolglos) geändert, kann aber normal arbeiten!?

Cu Rippraff

stax76
23rd January 2006, 18:15
Ich kann halt keine Beitrage schreiben da mein Konto deaktiviert wurde.

Rippraff
23rd January 2006, 18:18
Schreib mir eine PN mit Deinem Gleitz-Benutzernamen (der ist nicht stax), samt der neuen Emailadresse, dann kümmer ich mich drum. :)

Cu Rippraff

stax76
23rd January 2006, 18:35
der ist nicht stax

War leider schon vergeben (bei yahoo sowieso)

Rippraff
23rd January 2006, 18:41
Okay, das ist zwar keine PN, ich kümmer mich drum.
Lösch mal Deine Daten oben, die übrigens falsch sind (zumindest die hinterlegte Mail, Stichwort misc). ;)

Cu Rippraff

stax76
23rd January 2006, 19:02
Danke, besteht eventuell die Möglichkeit stax0711-av zu verwenden? Wie gesagt, jeglicher Änderungsversuch meinerseits ended mit einem deaktivierten Konto ohne dass die Möglickeit bestünde das Konto zu reaktivieren. Hier ist also definitiv etwas faul.

Rippraff
23rd January 2006, 19:59
Danke, besteht eventuell die Möglichkeit stax0711-av zu verwenden?
Das kann ich nicht garantieren, ich kann die Daten zwar einsehen, aber nicht ändern.

@All
Siehe auch die Ankündigung (http://forum.gleitz.info/announcement.php?f=55) die in jedem Unterforum von Gleitz zu sehen ist.

Cu Rippraff

LigH
24th January 2006, 16:03
Nach nochmaliger Erinnerung (bitte vielmals um Entschuldigung) habe ich nun versucht, stax den Nutzernamen "stax0711-av" zu geben und ihm noch mal eine Kennwortbestätigung zu schicken. Aber ich habe keine Ahnung, ob das funktionieren wird.

Letztens habe ich versucht, an 617 Neuanmeldungen automatisch Erinnerungsnachrichten zu versenden. Wenn das nicht automatisch funktioniert haben sollte, müsste ich versuchen, alle mittlerweile 623 Neuanmeldungen manuell zu erinnern.

Michael kennt die Boardsoftware nun mal besser. Aber noch hat er keinen Internetanschluss... :( :( :(

Rippraff
24th January 2006, 18:55
@LigH
Das nächste Missverständnis, wir klären das privat. ;)

@stax
Ich weiß noch, wie es eigentlich sein sollte.

Cu Rippraff

Goodyear2001
25th January 2006, 00:42
Ist das Forum schon wieder down ?

Bekomme unter der URL: http://www.gleitz.org/ immer folgende Meldung:

" Fatal error: Cannot redeclare class t3lib_timetrack in /usr/bin/typo3_src/t3lib/class.t3lib_timetrack.php on line 88 "

und unter http://www.gleitz.info/ folgende Meldung:

" Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
www.gleitz.info
Wed Jan 25 00:38:55 2006
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE) "

EDIT: Komme nur über folgenden Link ins Gleitz Forum:

http://forum.gleitz.info/

Goodyear2001

Rippraff
25th January 2006, 02:14
Letzteres ist ja auch der Link ins Forum. ;)

Cu Rippraff

kurt
30th January 2006, 13:44
hm, komme von der uni nicht aufs Forum, weder

http://forum.gleitz.info/ noch
http://www.doom9.org/ noch
http://www.doom9.de.vu

funtioniert :(

---> http://forum.doom9.org/ klappt dagegen einwandfrei ...

Rippraff
30th January 2006, 13:49
Dann liegt das aber an der Uni, forum.gleitz.info klappt tadellos. ;)

Cu Rippraff

kurt
30th January 2006, 13:51
ok, danke für die Info - bisher hat's hier immer funktioniert. Vielleicht gibt's Routingprobleme. Habe grad bemerkt, daß yahoo auch nicht geht...

Rippraff
14th February 2006, 02:26
Vielleicht sollte man auch mal was positives berichten. :p
Michael Gleitz is back und Doom9 | Gleitz läuft seit 10.02.06 wieder normal! :)

Cu Rippraff

Peter0815
29th March 2006, 19:30
Hallo, das deutsche Doom9-Forum ist gerade nicht erreichbar (zumindest bei mir). Weiß jemand, ob das nur vorübergehend ist?
So ein Blackout wie letztens war ärgerlich :-)

kurt
29th March 2006, 20:28
Problem wieder behoben :)

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=27523

Eastermeyer
14th April 2006, 15:09
What's up ?
I didn't recieve a Mail , yet...

FreaQ
14th April 2006, 18:45
Michael hatte doch mal erwähnt, dass er einige Änderungen noch druchführen muss. Was das war hat er nicht gesagt.

Zumindest hoffe ich, dass sich die jetzige downtime auf Upgrades zurückführen lässt.

nexus
14th April 2006, 19:04
Soweit ich weiß zieht das Forum temporär auf einen anderen Server um, da am eigentlichen Server Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

zisoft
14th April 2006, 19:17
Michael macht Umstellungen an der Server-Core. Das kann durchaus eine Weile dauern, deshalb hat er dafür das Osterwochenende ausgewählt.

kurt
14th April 2006, 19:39
Merci für die info :)

Let's hope it doesn't take long :D

Eri2
15th April 2006, 10:44
Michael macht Umstellungen an der Server-Core. Das kann durchaus eine Weile dauern, deshalb hat er dafür das Osterwochenende ausgewählt.
Noch ist´s down, ich hoffe Michael versaut sich nicht das ganze Wochenende mit den Arbeiten.....

Gleitz
15th April 2006, 11:46
Ok, ich möchte euch mal einen kurzen Stand der Dinge wieder geben.

Das Forum sollte ursprünglich auf meinen kleinen Server umziehen. Was ich dabei nicht beachtet hatte, das die Datenbank MySQL nicht kompatibel sind. Versionskonflikt. Das jetzt alles zu beheben dauert einfach zu lange.

Der große Server läuft jetzt ohne SuSE. Die neue Server-Core steht. Dabei gab es noch erhebliche Probleme, weil das Ram-Drive mit dem Rescue-System einfach viel zu klein für meine Zwecke war.
Der bootstrab und die ersten zu installierten Pakete passten einfach da nicht rein. *grummel*
Es ist aber soweit geschafft.

Jetzt ist das System noch auf den neusten Stand zu bringen, die letzten Secure-patches einzuspielen und die letzten möglichen Versionskonflikte zu beseitigen.

BergH
15th April 2006, 17:41
tach auch !

Hattest Du Ostern nicht irgendwie anders geplant ? ;)

Nevertheless: Good Luck Michael. :)

kurt
15th April 2006, 23:20
scheint wieder zu funktionieren :)

Eastermeyer
16th April 2006, 19:34
Also ich komm nicht drauf , bekomm nur den PHP Quelltext zu sehen.

LigH
17th April 2006, 06:51
DEN sollte nie jemand zu Gesicht bekommen. Höchstens den Quelltext der HTML-Ausgabe...

Die einzig wahre Adresse zum Aufruf ist http://forum.gleitz.info - die verwendest du doch auch, oder?

Eastermeyer
17th April 2006, 10:11
Ja , Ligh !
Ich weiß , kenne mich ein wenig mit PHP aus , wenn der Server richtig konfiguriert ist , sollte man höchstens eine Fehlermeldung angezeigt bekommen.

Ich habe hier einen Screenshot für dich:
http://xs77.xs.to/pics/06161/php.png

LigH
17th April 2006, 10:13
Da war zu dem Zeitpunkt wohl der Apache falsch konfiguriert.

Na, zur Zeit geht wieder überhaupt nix. Also - viel Erfolg, Micha!

Eastermeyer
17th April 2006, 10:16
Der Screenshot ist 10 Minuten alt , es ist immernoch so.
Wenn ich direkt auf http://forum.gleitz.info/index.php gehe , dann komt was , aber unglaublich langsam.

kurt
31st May 2006, 19:33
ist jemand auf dem Board? funzt mir grad net :(

Rippraff
31st May 2006, 19:35
Ist wohl gerade down, die Admins sind verständigt.

Cu Rippraff

Henrikx
31st May 2006, 19:37
Bei mir geht nix...

Rippraff
31st May 2006, 20:50
Läuft wieder. :)

Cu Rippraff

nexus
7th July 2006, 09:46
Hi,

hat eine Ahnung, warum das Gleitz-Forum nicht geht und wann es wieder läuft?

FreaQ
7th July 2006, 09:54
Startseite funkfioniert. Nur keine andere Funktion.

Mal sehen wann es wieder geht.

Henrikx
7th July 2006, 10:06
10:05
Ich komme auch nicht mehr weiter als bis zur Startseite !

katjarella
7th July 2006, 11:58
Und ich wundere mich, warum ich keine Mails mehr bekomme :)

Rippraff
7th July 2006, 13:43
Die Admins (Gleitz und zisoft) wissen Bescheid! Da es aber auch ein Leben neben dem Forum gibt, sprich, beide sitzen in der Arbeit, wird es noch ca. anderthalb bis zwei Stunden dauern, bis sich Michael drum kümmern kann.

Cu Rippraff

nexus
7th July 2006, 14:00
Danke für die Info.

isofon
7th July 2006, 16:03
moin,
bei mir fällt heise immer aus.gerade gings noch,jetzt ist wieder feierabend.
hmm,was istn heute los?...

gruss/leguangras

nexus
7th July 2006, 16:11
Keine Ahnung was da los ist. Aber bis vor ner viertel Stunde ging es noch problemlos. Glaube allerdings nicht, dass sich ein heise-Admin hier meldet. ;)

Hm, jetzt geht's wieder.

kurt
7th July 2006, 16:20
forum wieder online :)

Selur
6th August 2006, 23:45
momentan ists deutsche Board anscheinend offline,...
Weiß wer was genaueres?

Gleitz
7th August 2006, 01:43
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=41888

Zurück lehnen und der Dinge weilen.
Mehr geht im Moment nicht.

Eri2
29th December 2006, 16:04
Kommt jemand ins Forum?

Henrikx
29th December 2006, 16:22
16:21 Uhr
Forum ist offen !

Eri2
29th December 2006, 16:26
Yep, war wohl nur kurz offline, oder meine I-net Verbindung hat rumgesponnen

Rippraff
23rd July 2007, 15:37
Doom9|Gleitz ist gerade wegen Wartungsarbeiten down. Soll aber bald, so in einer Stunde, wieder online sein.

Cu Rippraff

LigH
4th August 2007, 23:36
Scheint mir so, als wäre der Server nun ganz aus. Oder geht das nur mir so?

katjarella
4th August 2007, 23:56
jup. subdom katjarella geht auch nicht :(

LigH
5th August 2007, 00:03
Laut SMS (gerade erhalten) muss sich Micha erst mal beruhigen; anscheinend lief das Update alles andere als erfolgreich.

Viel Glück, und mögest du ein aktuelles Backup haben...

mad-eddy
5th August 2007, 00:40
Bin ich also nicht der einzige. Dacht schon bei mir spinnt was.
Dann hoffen wir mal, das dies wieder hinzukriegen ist.

kurt
5th August 2007, 03:35
bereite schon mal dein nä Filmrätsel vor, mad-eddy :D

isofon
5th August 2007, 12:06
moin,
wann gehts weiter? wer weiss was genaues?

g/leguangras

Gleitz
5th August 2007, 12:27
Das Update von Debian 3.1 auf Debian 4.0 und von Plesk 8.1 auf Plesk 8.2 inkl. Update auf Apache2.2 und MySQL 5 hatte der Server vor wenigen Tagen super überstanden.

Es sollte eigenlich nur noch ein Klacks sein von php4 auf php5 zu gehen. Von wegen *grummel*
Das nächste mal höre ich auf mein Gefühl und lasse es...

LigH
5th August 2007, 17:23
Ich hoffe mal, da verläßt sich nicht irgend was auf ein "register_globals=On" in der PHP.INI; oder hängt es eher systemnah?

BergH
5th August 2007, 21:14
tach auch !
And that now were I neede you most.
I have trouble in DVDBOARD due to naming only the Name oft Gleitz-Forum.
When Admins gone wild....
Arrrggghhhh.

Hope to see you back online soon.

Rippraff
6th August 2007, 00:33
We're back. :)

Cu Rippraff

BergH
6th August 2007, 07:23
really ?
I get a "system on heavy maintenance" announcement.

Selur
6th August 2007, 07:33
yup down again :)

Rippraff
6th August 2007, 09:49
Tja, Herr B, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... ;)
Ich hatte offenbar das Glück, im richtigen Zeitfenster vorbeizuschauen.

Cu Rippraff

Eri2
6th August 2007, 09:55
Glück???
Also um 00:33 habe ich besseres zu tun als im Internet zu surfen.....
Was hast du für Arbeitszeiten ?? :D