View Full Version : [Q] Menu with tscv
Manyone
24th June 2002, 09:55
1.) is it possible to make a non starting menu with tscv
i want to have a menu what will come up on "99" or "return" and
not at start of the svcd
2.) does menu creating work with tmpgenc, i always get an error like
tmpgenc can not read sequence file seq- or something like this
cya
*M*
WarpEnterprises
24th June 2002, 21:53
You can add your main movie as the play item of the main menu.
I use VCDComposer for menues, there you see the possibilities and structure more clearly.
frank
26th June 2002, 18:29
Post the generated VCDimager script please.
Manyone
26th June 2002, 18:52
da ihr wohl beide mehr oder weniger deutschsprachig seid und mir das bedeutend besser von der Hand geht, diesmal in deutsch.
Also das Problem ist, dass ich mit tscv nur ein menue hinbekomme was startet wenn die cd startet.
ich möchte aber das der film startet und das menue nur durch z.b. druecken der Taste "9" (koennte auch jede andere nicht benoetigte Taste sein) hoch kommt.
Das 2. Problem ist die option in tscv, das menue mit tmpgenc umzuwandeln. Dabei tritt dann obiger Fehler auf.
@WarpEnterprises vcdcomposer ist mir, momentan zumindest, noch zu unverständlich. Ich habe es ausprobiert, komme damit aber überhaupt nicht klar.
@frank ich habe kein vcdimager script
danke fuer euer interesse
*M*
frank
28th June 2002, 09:35
Das komplette Paket TSCV 0.84 und Update benutzen, da ist ein eigener bmp Compiler und Multiplexer eingebaut, TMPGEnc wird nicht mehr benötigt.
TSCV generiert ein VCDImager xml Script - das archivieren, weil TSCV-eigene Projekte fehlerhaft geladen werden! Man kann das xml über die Tools-Option wieder laden.
Du findest eine Menge Infos bei www.vcdimager.org (http://)
z.B. Chaptering with entrypoints
und www.tscv.org (http://)
Ich erstelle alle SVCDs normgerecht mit TSCV und brenne mit dem enthaltenen CDRAO. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kan man fast ALLES machen.
1) TSCV: Als Hauptmenü ein (schwarzes) Startbild start.bmp 480x576 erstellen. MPEG Film dranhängen.
Wichtig: Die Properties editieren!
Bei Timeout und Default den Film eintragen.
Wait auf 1 oder 0 setzen.
2) Weitere bmp Menüs erstellen und in den Film track properties zuweisen!
Select ref1 ist Taste 1 wenn BSN = 1 gesetzt.
Besorge dir Daemon Tools, damit lässt sich das von TSCV generierte cue/bin Image als CD mounten. Dann mit PowerDVD testen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions Inc.