Log in

View Full Version : Here is an German ripping giude(beginner)

Banana
26th May 2002, 12:45
hey all out there who are lookin for a German-ripping Giude for Beginners!!!

sodele hier ist ein Ripping Guide für alle beginner der versucht :) die Basics des rippens zu vermitteln.

Ripping Guide (http://www.thehate.da.ru)
Ihr findet ihn unter Guides (auf der linken Spalte)!!!

Selur
26th May 2002, 12:57
hmm,.. maybe u want to look at http://www.robs-guide.de it also got some nice pics in the guide. U also might want to check out his guides about DivX. (No offens, but using DivX3.11 with Flask isn't the best method to go. Also just for a little hint lot of people get asynch audio when using Falsk with 44.1Khz Audio ;) und da sollten nicht 44800Hz sein sondern eher 48000Hz)

Cu Selur

Koepi
26th May 2002, 13:29
Seit wann ist flask noch nicht verboten?
DivX3 geht zwingend Hand in Hand mit Nandub.

Das resampling Problem ist echt unter aller Sau (btw. deshalb bin ich damals hier bei Doom9 gelandet - 1 Rip mit Flask versucht und schon was vernünftiges gesucht...)

Die Idee, einen Basic Guide aufzusetzen ist ja nett - aber bitte nicht mit der Software. Mindestens ein 2pass System ist heutzutage angesagt.

Wie wärs zB mit XviD als Codec der Wahl? Und dann ganz simpel mit VDub 1.4.10 und avisynth/mpeg2avi.dll? Ist wirklich nicht schwer, aber sehr viel schöner.

For our english speaking audience:
I just wrote that flask should be forbidden, agreed on the resampling sync issue and suggested to rewrite that guide with XviD, vdub and avisynth, so that the quality achieved is more likely acceptable. ;)

Regards,
Koepi

The Link
26th May 2002, 13:38
My first rip 2 years ago:

Flask + Matrix = Shock!! Heartattack!

Though I went over to mpeg2avi then I wouldn´t do so today. The rip-pack of my choice now is gordianknot! I would recommend it for newbies (which I´m still) also.
Just my 0.02$

Banana
27th May 2002, 11:53
uuuups
mit so nem feedback habe ich nicht gerechnet....:cool:
ok war ja klar wenn ich hier in ein profi-ripping-forum mein guide reinposte bzw.den Link..
es sollte ja auch kein guide sein für Profis die den dann gleich in stücke zerfetzen.:)

Der Guide war ja eher für totale noobs gedacht die auserdem noch probs haben mit dem englischen um einfach mal ein bischen in die Sache reinzukommen und Flask ist halt sehr leicht zu handhaben.
Er soll ja auch nur die Basics vermitteln.
Ich denke wenn ein Neuling den Guide durchgemacht hat und was gutes dabei rausgekommt ist das für ihn bestimmt nicht schlecht und kann sich dann an andere und bessere programme wenden.

Ich habe mit Flask die meisten meine Filme gemacht und ich muss sagen und bin sehr zufrieden!!!
Ok mittlerweile arbeite ich auch mit Xmpeg, habe das aber nur gewählt weil es sehr viel schneller ist, ansonsten wäre ich bei Flask geblieben!
Aber ich denke bei jedem läuft es verschieden. Dem eine liegt das programm gut und dem anderen nicht. Ich kenne jemanden bei dem lief Flask überhaupt nich bei nem anderen lief es dann. Beide haben aber von meinem Guide profitiert.

Das mit den bildern kommt noch:)

Sorry for the english ppl here but i was to lazy to wrote this in english again:D

Banana
27th May 2002, 14:48
after this criticism :) i've updated the Beginners Guide
and i hope it'sbetter now
you can post suggestions,criticism here or contact me with
the contact Button at my hompage.

Lest ihn euch noch mal durch und schreibt mir Vorschläge was ich besser
machen könnte....

Guide (http://bc2000.rules.it)
Wie immer in der linken Spalte unter Guides
As always at the left side under guides