View Full Version : nero -> svcd direkt brennen, bild spiegelverkehrt! wieso?
tommybs
6th February 2003, 17:41
also ich habe nero benutzt um svcds zu machen aber als die cd fertig war, wurde das bild spiegelvrekehrt angezeigt. ich habe alle codecs auch den mpeg2 für nero und habe mehrere optionen ausprobiert! wo liegt das problem dass das bild auf power dvd und standalone spiegelverkehrt ist???
brauche dringend hilfe!!!
greetz
tommybs
htc10825
8th February 2003, 15:10
Was ist deine Quelle? DVD? DVB? INET-MPG1/2? INET-AVI?
Hast du mal die quelle mal angeschaut?
Das Problem meist liegt in der Quelledatein!
tommybs
8th February 2003, 15:13
eben net! die quellen datie ist perfekt!!! inet-avi gezogen! dvd rip screener! also perfekt! was kann dann das prob sein?
Abond
10th February 2003, 17:07
was kann dann das prob sein?
Nero.
htc10825
10th February 2003, 19:27
die allermeisten (dvd-rip)avi-dateien aus internet sind mit übertragungsfehler behaftet(ich habe harry-potter-2 insg. 10x gezogen, davon nur 2x russische release fehlerfrei). Die sind zwar mit mediaplayer abspielbar(Dateien mit DivX3 mit AntiFreeze-Filter) aber for re-encodierung nicht geeignet. Die fehlerhaft Frames machen
möglicherweise den encoder von Nero zu schaffen.
Lösungsvorschlag nun in Englisch
----------------------------
Following in English:
----------------------------
The only clean solution is frameserving with avisynth, first load it in VDub to determine all the bad frames(B1,B2,...) and the two neighbouring keyframes for each(K1a,K1b,K2a,K2b...). Then put following lines in the avs script:
avisource(name.avi)
trim(0,K1a)+trim(K1b,K2a)+trim(K2b,K3a)+ ... +trim(Knb,0)
#put here resize filter, etc
Sometimes you can substitute Kna(the key frame# before bad frame) with Bn(bad frame #)-1 to get better results, i.e.:
avisource(name.avi)
trim(0,B1-1)+trim(K1b,B2-1)+trim(K2b,B3-1)+ ... +trim(Knb,0)
#put here resize filter, etc
Last, load it into CCE 2.50[/B]
frank
10th February 2003, 20:15
Oh mein Gott!
Der Download aus meiner Videothek geht da aber bedeutend schneller und besser! :p :p
Und für echte SVCD-Fans ein Tipp: Vergesst NERO. Die habens bis heute nicht begriffen. VCDEasy kann es bedeutend besser!
tommybs
10th February 2003, 20:52
QUOTE:
"VCDEasy kann es bedeutend besser"
LOL, ja klar aber vcdeasy ist nur zum erstellen der bin und cue brauchbar...
es war ja auch nur ne idee mit nero...
sonst benutz ich ja auch DVD2AVI und CCE
werde ich auch weiterhin benutzen. dauert auch nur 2 1/2 stunden pro cd...
greetz
frank
10th February 2003, 22:07
Hab ich geschrieben, weil bekannt ist, dass NERO bis heute keine 100 % standardkonformen SVCDs erzeugen kann. Der Ärger fängt dann auf vielen Standalones an.
Was hast du gegen bin/cue? Damit kannst du sofort mit den DAEMON TOOLS deine SVCD simulieren und testen. VCDEasy brennt das sogar noch.
tommybs
10th February 2003, 22:14
ja klar aber wie wärs wenn du den avi film vorher noch encodierst? ;) vcdeasy benutz ich ja für die SVCD....
htc10825
11th February 2003, 14:37
Vergess nicht, sein eigentliches Problem ist re-encoding, nicht authoring(was VCDEasy tut).
Also nicht meilenweit von Thema abkommen.
frank
11th February 2003, 16:43
Ah ja, ein gezogenes AVI file. :)
Da ist ja nichts mehr einheitlich genormt. Die Video- und Audiostreams sind jeweils mit einem Codec enkodiert.
Und die CODECS sind das Problem. Stichwort FourCC!
Man kann wirklich nicht mehr vorhersagen, was auf den User-PCs passiert, weil jede Software ihre eigenes Süppchen kocht.
Für einen FourCC Code gibt es mehrere Softwarelösungen.
Allein was es da schon für DIVX-Varianten gibt.
Wir gehen aber davon aus, dass es in Virtualdub klappt, d. h. RGB24 ist ok.
Wenn du dann aber den CCE damit fütterst, wird eine Konvertierung fällig, weil der nur RGB32 oder YUY2 versteht! Da drängt sich dann ein anderer auf dem System installierter Codec dazwischen, der bei reiner Betrachtung in Virtualdub nicht erforderlich ist.
An der Stelle musst du suchen.
tommybs
11th February 2003, 16:46
...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.