PDA

View Full Version : german: Mein Vorschlag...

psydon
20th May 2002, 00:26
So, da ich nun endlich auch posten darf ;) wollt ich dann auch mal meinen senpf los werden...

1. System ?!?
ich denke ein komplettes cms zu schreiben ist vielleicht ne schoene sache, aber auch ne menge arbeit und solange das nicht fertig ist (ich weiss wieviel arbeit das werden kann) schlage ich das forum von mir vor. Das ist fertig, flexibel und reicht fuers meiste. Dann schlage ich vor, dass wir die einzelnen themen unter uns aufteilen und diejenigen dann ihr auge drauf haben. Im Forum hiesse das zB Moderatoren ;)

2. Format
Doom9 hat sich bei seinen guides auch an keinen standard gehalten, also denke ich, dass jeder es so macht, wie er es fuer richtig haelt (html halt). Hauptsache ist halt, die wichtigen browser stellen er vernuenftig dar.
Vielleicht koennen wir ja irgendwann mal, wenn interesse besteht, die ganze sache auf xml basierend schreiben und dann ein kleines template script schreiben, dass uns die seiten erstellt...

3. Fachchinesisch
Eben solche woerter gehoeren dazu und sollten nicht uebersetzt werden. Region-Free in Region-Frei zu uebersetzen ist irgendwie pervers ;) Dann koennen wir lieber nochmal ein fremdwoerter-guide schreiben.

4. Stil
Das ist nun wieder etwas geschmackssache. Ich denke dass es reicht sinngemaess zu uebersetzen und es dabei klar und verstaendlich zu schreiben. Meine Methode war immer, einen Absatz zu lesen und ihn dann aus dem kopf wieder aufzuschreiben :). Das ist fuer mich dann sinngemaess un effizient...

So, erstma genug geschwallert...

mfg
Psydon

PS: Ich wuerd VCD/SVCDs uebernehmen als erstes...

psydon
20th May 2002, 00:37
Ich hab auch noch genug webspace, damit wir die seite zum testen komplett aufbauen koennen bis wir alles releasen. Wuerde dann irgendein upload-manager installieren, damit ihr die sachen selber uppen koennt (hab leider nur 1 ftp zugang).

und um das buerokratische etwas zu beschleunigen schlage ich vor wir voten alles aus, das geht schneller als diskutieren ;)

regards
Psydon